Act
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Abstrakte Methode die von jeder erbenden Klasse implementiert werden muss
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AddRotationX
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Erhöht die Rotation um die x-Achse
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AddRotationY
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Erhöht die Rotation um die y-Achse
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AddRotationZ
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Erhöht die Rotation um die z-Achse
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AdjustRotationToCameraRotation
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Gleicht die Rotation der Instanz an die der Kamera an
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AttachGameObjectToBone
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Bindet eine andere GameObject-Instanz an den jeweiligen Knochen des aktuell verwendeten Modells
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CompareTo
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Vergleicht das Objekt bzgl. seiner Entfernung zur Kamera mit einem anderen Objekt
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DetachGameObjectFromBone
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Entfernt die Bindung (Attachment) einer GameObject-Instanz
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GetAttachedGameObjectForBone
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Liefert die an einen Knochen gebundene GameObject-Instanz
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GetBoneNamesForAttachedGameObject
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Liefert eine Liste der Knochennamen, an die aktuell eine andere GameObject-Instanz gebunden ist
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GetDistanceTo(GameObject, Boolean)
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Misst die Distanz zu einem GameObject
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GetDistanceTo(Vector3, Boolean)
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Misst die Distanz zu einem Punkt
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GetGameObjectThatIAmAttachedTo
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Liefert die Referenz auf das Objekt, an das die aktuelle Instanz gebunden ist
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GetIntersection
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Prüft, ob das Objekt gerade mit anderen Objekten kollidiert und gibt die erstbeste Kollision zurück
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GetIntersectionT
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Prüft, ob das Objekt gerade mit anderen Objekten eines bestimmten Typs kollidiert und gibt die erstbeste Kollision zurück
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GetIntersections
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Prüft ob Kollisionen mit umgebenden GameObject-Instanzen
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GetIntersectionsT
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Prüft ob Kollisionen mit umgebenden GameObject-Instanzen eines bestimmten Typs
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GetIntersectionWithTerrain
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Prüft auf eine Kollision mit einem Terrain-Objekt
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GetRotationEulerAngles
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Konvertiert die aktuelle Rotation in Gradangaben für jede der drei Weltachsen
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GetRotationToTarget
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Erfragt die Rotation, die zu einem bestimmten Ziel notwendig wäre
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IsLookingAt(Vector3, Single, Single)
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Prüft, ob das Objekt in Richtung des gegebenen Punkts blickt
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IsLookingAt(Single, Single, Single, Single, Single)
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Prüft, ob das Objekt in Richtung des gegebenen Punkts blickt
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IsMouseCursorInsideMyHitbox
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Erfragt, ob der Mauszeiger (näherungsweise) auf dem Objekt liegt
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Move
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Bewegt das Objekt in seiner Blickrichtung
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MoveAlongVector
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Bewegt das Objekt um die gegebenen Einheiten entlang eines Vektors
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MoveAndStrafeAlongCamera
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Bewegt das Objekt entlang der Blickrichtung der Kamera
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MoveAndStrafeAlongCameraXZ
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Bewegt das Objekt entlang der Blickrichtung der Kamera (ohne Höhenunterschied)
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MoveOffset(Vector3)
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Bewegt das Objekt entlang der drei Weltachsen
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MoveOffset(Single, Single, Single)
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Bewegt das Objekt entlang der drei Weltachsen
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MoveUp
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Bewegt das Objekt entlang seines lokalen "Oben"-Vektors
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MoveXZ
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Bewegt das Objekt in seiner Blickrichtung (ohne Höhenunterschied)
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SetAnimationID
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Setzt die Animationsnummer des Objekts (muss >= 0 sein)
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SetAnimationPercentage
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Setzt den Stand der Animation zwischen 0% und 100% (0 bis 1)
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SetAnimationPercentageAdvance
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Führt die Animation um einen gegebenen Teil fort
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SetColor
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Setzt die Farbtönung des Objekts
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SetColorEmissive
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Setzt die selbstleuchtende Farbtönung des Objekts
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SetHitboxScale(Single)
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Setzt die Größenskalierung der Objekt-Hitbox (muss > 0 sein)
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SetHitboxScale(Single, Single, Single)
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Setzt die Größenskalierung der Objekt-Hitbox (muss > 0 sein)
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SetMetallic
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Setzt fest, wie metallisch das Objekt ist
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SetMetallicType
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Setzt die Art des Metalls
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SetModel
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Setzt das 3D-Modell des Objekts
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SetOpacity
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Setzt die Sichtbarkeit des Objekts (Standard: 1)
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SetPosition(Vector3)
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Setzt die Position des Objekts
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SetPosition(Single, Single, Single)
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Setzt die Position des Objekts
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SetPositionX
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Setzt die x-Position der Instanz auf den gegebenen Wert
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SetPositionY
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Setzt die y-Position der Instanz auf den gegebenen Wert
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SetPositionZ
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Setzt die z-Position der Instanz auf den gegebenen Wert
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SetRotation(Quaternion)
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Setzt die Rotation mit Hilfe eines Quaternion-Objekts
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SetRotation(Single, Single, Single)
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Setzt die Orientierung/Rotation des Objekts
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SetRotationToMatchSurfaceNormal
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Setzt die Rotation passend zum übergebenen Ebenenvektor (surface normal), um z.B. das Objekt zu kippen, wenn es auf einer Schräge steht.
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SetRoughness
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Setzt die Rauheit der Objektoberfläche (Standard: 1)
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SetScale(Single)
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Setzt die Größenskalierung des Objekts (muss > 0 sein)
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SetScale(Single, Single, Single)
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Setzt die Größenskalierung des Objekts entlang seiner lokalen drei Achsen
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SetTexture
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Setzt die Textur des Objekts
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SetTextureOffset
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Setzt die Texturverschiebung auf dem Objekt
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SetTextureRepeat
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Setzt die Texturwiederholung auf dem Objekt (Standard: 1)
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ToString
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Gibt die ID und den Namen des Objekts zurück
(Überschreibt ObjectToString) |
TurnTowardsXY(Vector3)
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Verändert die Rotation der Instanz, so dass sie in Richtung der XY-Koordinaten blickt. Z-Unterschiede Unterschiede werden ignoriert.
[Geeignet, wenn die Kamera entlang der z-Achse blickt (Standard)]
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TurnTowardsXY(Single, Single)
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Dreht das Objekt, so dass es zur Zielkoordinate blickt
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TurnTowardsXYZ
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Dreht das Objekt, so dass es zur Zielkoordinate blickt
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TurnTowardsXZ(Vector3)
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Verändert die Rotation der Instanz, so dass sie in Richtung der XZ-Koordinaten blickt. Vertikale Unterschiede werden ignoriert.
(Geeignet, wenn die Kamera entlang der y-Achse blickt)
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TurnTowardsXZ(Single, Single)
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Verändert die Rotation der Instanz, so dass sie in Richtung der XZ-Koordinaten blickt. Vertikale Unterschiede werden ignoriert.
(Geeignet, wenn die Kamera entlang der y-Achse blickt)
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