GameObjectRaytraceObjectsNearbyFast(Single, Single, Single, Vector3, Type) Methode

Schießt einen Strahl von der angegebenen Position in die angegebene Richtung und prüft, ob dieser Strahl in der Nähe liegende Objekte des angegebenen Typs trifft

Definition

Namensraum: KWEngine3.GameObjects
Assembly: KWEngine3 (in KWEngine3.dll) Version: 3.0.3.3+b480f00c18079da56c0b23c9c86de89550e20316
C#
public List<RayIntersection> RaytraceObjectsNearbyFast(
	float rayPositionX,
	float rayPositionY,
	float rayPositionZ,
	Vector3 rayDirectionNormalized,
	params Type[] typelist
)

Parameter

rayPositionX  Single
X-Komponente des Strahlstartpunkts
rayPositionY  Single
Y-Komponente des Strahlstartpunkts
rayPositionZ  Single
Z-Komponente des Strahlstartpunkts
rayDirectionNormalized  Vector3
Normalisierter Richtungsvektor des Strahls (z.B. -Vector3.UnitY für einen Strahl nach unten)
typelist  Type
Liste der Typen (Klassen), die für den Strahl getestet werden sollen

Rückgabewert

ListRayIntersection
Nach Entfernung aufsteigend sortierte Liste der Messergebnisse

Anmerkungen

Es werden nur Objekte in der Nähe betrachtet. Die Strahlenlänge hängt von dem globalen Wert KWEngine.SweepAndPruneTolerance ab

Beispiel

C#
                    List<RayIntersection> results = RaytraceObjectsNearbyFast(0, 2, 0, -Vector3.UnitY, typeof(Floor), typeof(Wall));
                  

Siehe auch