GameObjectRaytraceObjectsNearbyFast(Single, Single, Single, Vector3, Type) Methode
Schießt einen Strahl von der angegebenen Position in die angegebene Richtung und prüft, ob dieser Strahl in der Nähe liegende Objekte des angegebenen Typs trifft
Namensraum: KWEngine3.GameObjectsAssembly: KWEngine3 (in KWEngine3.dll) Version: 3.0.3.3+b480f00c18079da56c0b23c9c86de89550e20316
public List<RayIntersection> RaytraceObjectsNearbyFast(
float rayPositionX,
float rayPositionY,
float rayPositionZ,
Vector3 rayDirectionNormalized,
params Type[] typelist
)
- rayPositionX Single
- X-Komponente des Strahlstartpunkts
- rayPositionY Single
- Y-Komponente des Strahlstartpunkts
- rayPositionZ Single
- Z-Komponente des Strahlstartpunkts
- rayDirectionNormalized Vector3
- Normalisierter Richtungsvektor des Strahls (z.B. -Vector3.UnitY für einen Strahl nach unten)
- typelist Type
- Liste der Typen (Klassen), die für den Strahl getestet werden sollen
ListRayIntersectionNach Entfernung aufsteigend sortierte Liste der Messergebnisse
Es werden nur Objekte in der Nähe betrachtet. Die Strahlenlänge hängt von dem globalen Wert KWEngine.SweepAndPruneTolerance ab
List<RayIntersection> results = RaytraceObjectsNearbyFast(0, 2, 0, -Vector3.UnitY, typeof(Floor), typeof(Wall));