GameObjectRaytraceObjectsBelowPosition Methode

Schießt mehrere Strahlen von der Mitte der Instanz nach unten und prüft, ob diese Strahlen in der Nähe liegende Objekte des angegebenen Typs treffen (Präzise, aber langsamer!)

Definition

Namensraum: KWEngine3.GameObjects
Assembly: KWEngine3 (in KWEngine3.dll) Version: 3.0.3.3+b480f00c18079da56c0b23c9c86de89550e20316
C#
public RayIntersectionExtSet RaytraceObjectsBelowPosition(
	RayMode rayMode,
	float sizeFactor,
	float minDistance,
	float maxDistance,
	params Type[] typelist
)

Parameter

rayMode  RayMode
Richtung und Anzahl der Teststrahlen
sizeFactor  Single
Wenn mehrere Strahlen gewählt sind, werden diese innerhalb der Hitbox des Aufrufers gemäß dieses Faktors verteilt. Ist der Faktor 1, befinden sich die Strahlen an den Hitboxrändern. Ist er größer, befinden sich die Strahlen außerhalb der Hitbox. Ist der Faktor kleiner als 1, befinden sich die Strahlen weiter innerhalb der Hitbox
minDistance  Single
Trifft ein Strahl ein Objekt, wird es als Ergebnis verworfen, wenn die Strahlendistanz kleiner als die angegebene Distanz ist (abhängig von der Größe des Aufrufers)
maxDistance  Single
Trifft ein Strahl ein Objekt, wird es als Ergebnis verworfen, wenn die Strahlendistanz größer als die angegebene Distanz ist (abhängig von der Größe des Aufrufers)
typelist  Type
Liste der Typen (Klassen), die für den Strahl getestet werden sollen

Rückgabewert

RayIntersectionExtSet
Ergebnis des Strahlentests

Siehe auch