GetCollisionCandidateCountFor
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Gibt die aktuelle Anzahl potenzieller Kollisionskandidaten an, die sich in der Nähe des Objekts befinden
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GetCollisionCandidateNamesFor
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Gibt zu Testzwecken eine Zeichenkette mit den Namen aller für die Kollsionsbehandlung
untersuchten GameObject-Instanzen zurück
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GetIntersectionPointOnPlaneFromScreenSpace
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Ermittelt für die angegebenen Bildschirmkoordinaten, wo diese Koordinaten in der 3D-Welt liegen
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GetIntersectionsForAllObjects(GameObject, Type)
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Prüft auf Kollisionen für ein Objekt g in Kombinationen mit allen (auch geplanten) anderen GameObject-Instanzen
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GetIntersectionsForAllObjectsT(GameObject)
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Prüft auf Kollisionen für ein Objekt g in Kombinationen mit allen (auch geplanten) anderen GameObject-Instanzen
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GetIntersectionsForObjectWithOffset(GameObject, Vector3)
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Prüft auf Kollisionen des übergebenen Objekts mit anderen Objekten unter Berücksichtigung einer Verschiebung (offset)
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GetIntersectionsForObjectWithOffset(GameObject, Single, Single, Single)
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Prüft auf Kollisionen des übergebenen Objekts mit anderen Objekten unter Berücksichtigung einer Verschiebung (offset)
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GetMouseIntersectionPointOnAnyTerrain
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Berechnet den ungefähren Schnittpunkt des Mauszeigers mit einem Terrain-Objekt.
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GetMouseIntersectionPointOnPlane(Plane, Single)
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Konvertiert 2D-Mauskoordinaten in 3D-Koordinaten
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GetMouseIntersectionPointOnPlane(Vector3, Plane)
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Erfragt den Kollisionspunkt des Mauszeigers mit der 3D-Welt auf Höhe der angegebenen Position
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GetMouseOrigin
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Gibt die aktuellen Mauszeigerursprungskoordinaten zurück (entspricht immer der Kameraposition)
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GetMouseRay
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Berechnet die Richtung von der Kameraposition zum Mauszeiger in 3D
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GetPositionOnTerrainBelow(Vector3, Vector3, Single)
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Prüft die Position eines Terrain-Objekts unterhalb der angegebenen Position
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GetPositionOnTerrainBelow(Single, Single, Single, Vector3, Single)
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Prüft die Position eines Terrain-Objekts unterhalb der angegebenen Position
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IsAnyObjectBelowPosition
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Schießt einen Strahl von der angegebene Position nach unten und prüft, ob ein Objekt des angegebenen Typs geschnitten wird
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IsAnyObjectBelowPositionFast
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Schießt einen Strahl von der angegebene Position nach unten und prüft, ob die quaderförmige Hitbox eines Objekts des angegebenen Typs geschnitten wird
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IsMouseCursorInsideHitbox
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Erfragt, ob der Mauszeiger auf dem Objekt liegt (langsam, da pixelgenaue Prüfung)
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IsMouseCursorInsideHitboxFast
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Erfragt, ob der Mauszeiger auf dem Objekt liegt (schnell, aber prüft dafür nur die achsenparallele Hitbox)
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IsMouseCursorOnAnyT
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Prüft, ob der Mauszeiger über einem Objekt des angegebenen Typs liegt und gibt ggf. diese Instanz über den out-Parameter zurück
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IsMouseCursorOnAnyFastT
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Prüft, ob der Mauszeiger über der achsenparallelen Hitbox eines Objekts des angegebenen Typs liegt und gibt ggf. diese Instanz über den out-Parameter zurück
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IsPointInsideBox
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Prüft, ob ein Punkt innerhalb einer Box liegt.
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IsPointInsideGameObject
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Prüft, ob sich ein Punkt innerhalb der Hitbox einer GameObject-Instanz befindet
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IsPointInsideRectangle
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Prüft, ob ein Punkt innerhalb eines Rechtecks auf XZ-Ebene liegt.
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IsPointInsideSphere
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Prüft, ob sich ein Punkt innerhalb einer Kugel befindet
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RaytraceObject
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Berechnet den Schnittpunkt eines Strahls mit dem angegebenen GameObject
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RaytraceObjectFast
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Prüft, ob ein Strahl die Hitbox der angegebenen GameObject-Instanz trifft
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RaytraceObjectFastest
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Prüft, ob ein Strahl die achsenparallele Hitbox der angegebenen GameObject-Instanz trifft
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RayTraceObjectsForViewVector
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Prüft, welche Objekte (bzw. deren Hitboxen) in der angegebenen Blickrichtung liegen und gibt diese als Liste zurück
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RayTraceObjectsForViewVectorFast
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Prüft, ob der angegebene Strahl (origin, direction) auf die Hitbox von Objekten bestimmter Klassen trifft
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RayTraceObjectsForViewVectorFastest
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Prüft, ob der angegebene Strahl (origin, direction) auf die achsenparallele Hitbox von Objekten bestimmter Klassen trifft
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RaytraceTerrainBelowPosition
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Prüft auf eine Strahlenkollision mit einem Terrain-Objekt direkt unterhalb der angegebenen Position
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