HelperIntersection Klasse

Helferklasse für Kollisionen und Schnittoperationen

Definition

Namensraum: KWEngine3.Helper
Assembly: KWEngine3 (in KWEngine3.dll) Version: 3.0.3.0+5a1a93710439697f5c5b3a2ecf0170e28863e0a1
C#
public static class HelperIntersection
Inheritance
Object    HelperIntersection

Methoden

GetCollisionCandidateCountFor Gibt die aktuelle Anzahl potenzieller Kollisionskandidaten an, die sich in der Nähe des Objekts befinden
GetCollisionCandidateNamesFor Gibt zu Testzwecken eine Zeichenkette mit den Namen aller für die Kollsionsbehandlung untersuchten GameObject-Instanzen zurück
GetIntersectionPointOnPlaneFromScreenSpace Ermittelt für die angegebenen Bildschirmkoordinaten, wo diese Koordinaten in der 3D-Welt liegen
GetIntersectionsForAllObjects(GameObject, Type) Prüft auf Kollisionen für ein Objekt g in Kombinationen mit allen (auch geplanten) anderen GameObject-Instanzen
GetIntersectionsForAllObjectsT(GameObject) Prüft auf Kollisionen für ein Objekt g in Kombinationen mit allen (auch geplanten) anderen GameObject-Instanzen
GetIntersectionsForObjectWithOffset(GameObject, Vector3) Prüft auf Kollisionen des übergebenen Objekts mit anderen Objekten unter Berücksichtigung einer Verschiebung (offset)
GetIntersectionsForObjectWithOffset(GameObject, Single, Single, Single) Prüft auf Kollisionen des übergebenen Objekts mit anderen Objekten unter Berücksichtigung einer Verschiebung (offset)
GetMouseIntersectionPointOnAnyTerrain Berechnet den ungefähren Schnittpunkt des Mauszeigers mit einem Terrain-Objekt.
GetMouseIntersectionPointOnPlane(Plane, Single) Konvertiert 2D-Mauskoordinaten in 3D-Koordinaten
GetMouseIntersectionPointOnPlane(Vector3, Plane) Erfragt den Kollisionspunkt des Mauszeigers mit der 3D-Welt auf Höhe der angegebenen Position
GetMouseOrigin Gibt die aktuellen Mauszeigerursprungskoordinaten zurück (entspricht immer der Kameraposition)
GetMouseRay Berechnet die Richtung von der Kameraposition zum Mauszeiger in 3D
GetPositionOnTerrainBelow(Vector3, Vector3, Single) Prüft die Position eines Terrain-Objekts unterhalb der angegebenen Position
GetPositionOnTerrainBelow(Single, Single, Single, Vector3, Single) Prüft die Position eines Terrain-Objekts unterhalb der angegebenen Position
IsAnyObjectBelowPosition Schießt einen Strahl von der angegebene Position nach unten und prüft, ob ein Objekt des angegebenen Typs geschnitten wird
IsAnyObjectBelowPositionFast Schießt einen Strahl von der angegebene Position nach unten und prüft, ob die quaderförmige Hitbox eines Objekts des angegebenen Typs geschnitten wird
IsMouseCursorInsideHitbox Erfragt, ob der Mauszeiger auf dem Objekt liegt (langsam, da pixelgenaue Prüfung)
IsMouseCursorInsideHitboxFast Erfragt, ob der Mauszeiger auf dem Objekt liegt (schnell, aber prüft dafür nur die achsenparallele Hitbox)
IsMouseCursorOnAnyT Prüft, ob der Mauszeiger über einem Objekt des angegebenen Typs liegt und gibt ggf. diese Instanz über den out-Parameter zurück
IsMouseCursorOnAnyFastT Prüft, ob der Mauszeiger über der achsenparallelen Hitbox eines Objekts des angegebenen Typs liegt und gibt ggf. diese Instanz über den out-Parameter zurück
IsPointInsideBox Prüft, ob ein Punkt innerhalb einer Box liegt.
IsPointInsideGameObject Prüft, ob sich ein Punkt innerhalb der Hitbox einer GameObject-Instanz befindet
IsPointInsideRectangle Prüft, ob ein Punkt innerhalb eines Rechtecks auf XZ-Ebene liegt.
IsPointInsideSphere Prüft, ob sich ein Punkt innerhalb einer Kugel befindet
RaytraceObject Berechnet den Schnittpunkt eines Strahls mit dem angegebenen GameObject
RaytraceObjectFast Prüft, ob ein Strahl die Hitbox der angegebenen GameObject-Instanz trifft
RaytraceObjectFastest Prüft, ob ein Strahl die achsenparallele Hitbox der angegebenen GameObject-Instanz trifft
RayTraceObjectsForViewVector Prüft, welche Objekte (bzw. deren Hitboxen) in der angegebenen Blickrichtung liegen und gibt diese als Liste zurück
RayTraceObjectsForViewVectorFast Prüft, ob der angegebene Strahl (origin, direction) auf die Hitbox von Objekten bestimmter Klassen trifft
RayTraceObjectsForViewVectorFastest Prüft, ob der angegebene Strahl (origin, direction) auf die achsenparallele Hitbox von Objekten bestimmter Klassen trifft
RaytraceTerrainBelowPosition Prüft auf eine Strahlenkollision mit einem Terrain-Objekt direkt unterhalb der angegebenen Position

Siehe auch