HelperIntersection Klasse

Helferklasse für Kollisionen und Schnittoperationen

Definition

Namensraum: KWEngine3.Helper
Assembly: KWEngine3 (in KWEngine3.dll) Version: 3.0.0.0
C#
public static class HelperIntersection
Inheritance
Object    HelperIntersection

Methoden

GetIntersectionPointOnObjectForRay Berechnet den Schnittpunkt eines Strahls mit dem angegebenen GameObject
GetMouseIntersectionPointOnAnyTerrain Berechnet den ungefähren Schnittpunkt des Mauszeigers mit einem Terrain-Objekt.
GetMouseIntersectionPointOnPlane(Plane, Single) Konvertiert 2D-Mauskoordinaten in 3D-Koordinaten
GetMouseIntersectionPointOnPlane(Vector3, Plane) Erfragt den Kollisionspunkt des Mauszeigers mit der 3D-Welt auf Höhe der angegebenen Position
GetMouseRay Berechnet die Richtung von der Kameraposition zum Mauszeiger in 3D
GetObjectDistancesInFrontOfViewVector Prüft, welche Objekte (bzw. deren Hitboxen) in der angegebenen Blickrichtung liegen und gibt diese als Liste zurück
IsMouseCursorInsideGameObjectVolume Erfragt, ob der Mauszeiger (näherungsweise) auf dem Objekt liegt (schneller als die präziseren Methoden)
IsMouseCursorOnAnyT Gibt die am nächsten liegende (vom Mauszeiger überlagerte) GameObject-Instanz zurück
IsPointInsideBox Prüft, ob ein Punkt innerhalb einer Box liegt.
IsPointInsideGameObject Prüft, ob sich ein Punkt innerhalb der Hitbox einer GameObject-Instanz befindet
IsPointInsideSphere Prüft, ob sich ein Punkt innerhalb einer Kugel befindet

Siehe auch