public static class HelperIntersection
GetIntersectionPointOnObjectForRay | Berechnet den Schnittpunkt eines Strahls mit dem angegebenen GameObject |
GetMouseIntersectionPointOnAnyTerrain | Berechnet den ungefähren Schnittpunkt des Mauszeigers mit einem Terrain-Objekt. |
GetMouseIntersectionPointOnPlane(Plane, Single) | Konvertiert 2D-Mauskoordinaten in 3D-Koordinaten |
GetMouseIntersectionPointOnPlane(Vector3, Plane) | Erfragt den Kollisionspunkt des Mauszeigers mit der 3D-Welt auf Höhe der angegebenen Position |
GetMouseRay | Berechnet die Richtung von der Kameraposition zum Mauszeiger in 3D |
GetObjectDistancesInFrontOfViewVector | Prüft, welche Objekte (bzw. deren Hitboxen) in der angegebenen Blickrichtung liegen und gibt diese als Liste zurück |
IsMouseCursorInsideGameObjectVolume | Erfragt, ob der Mauszeiger (näherungsweise) auf dem Objekt liegt (schneller als die präziseren Methoden) |
IsMouseCursorOnAnyT | Gibt die am nächsten liegende (vom Mauszeiger überlagerte) GameObject-Instanz zurück |
IsPointInsideBox | Prüft, ob ein Punkt innerhalb einer Box liegt. |
IsPointInsideGameObject | Prüft, ob sich ein Punkt innerhalb der Hitbox einer GameObject-Instanz befindet |
IsPointInsideSphere | Prüft, ob sich ein Punkt innerhalb einer Kugel befindet |