HelperIntersectionRayTraceObjectsForViewVector Methode

Prüft, welche Objekte (bzw. deren Hitboxen) in der angegebenen Blickrichtung liegen und gibt diese als Liste zurück

Definition

Namensraum: KWEngine3.Helper
Assembly: KWEngine3 (in KWEngine3.dll) Version: 3.0.3.3+b480f00c18079da56c0b23c9c86de89550e20316
C#
public static List<RayIntersectionExt> RayTraceObjectsForViewVector(
	Vector3 origin,
	Vector3 direction,
	float maxDistance,
	bool sort,
	GameObject caller,
	params Type[] typelist
)

Parameter

origin  Vector3
Ursprung des Strahls
direction  Vector3
Blickrichtung des Strahls (MUSS normalisiert sein!)
maxDistance  Single
Objekte weiter weg als dieser Wert werden ignoriert (Standard: 0 = unendliche Entfernung)
sort  Boolean
true, falls die Objekte ihrer Entfernung nach aufsteigend sortiert werden sollen
caller  GameObject
Aufrufendes Objekt, das bei Nennung ignoriert wird
typelist  Type
Liste der Klassen, die getestet werden sollen

Rückgabewert

ListRayIntersectionExt
Liste der GameObjectDistance-Instanzen

Siehe auch