HelperIntersectionGetIntersectionPointOnPlaneFromScreenSpace Methode

Ermittelt für die angegebenen Bildschirmkoordinaten, wo diese Koordinaten in der 3D-Welt liegen

Definition

Namensraum: KWEngine3.Helper
Assembly: KWEngine3 (in KWEngine3.dll) Version: 3.0.3.3+b480f00c18079da56c0b23c9c86de89550e20316
C#
public static Vector3 GetIntersectionPointOnPlaneFromScreenSpace(
	int screenposX,
	int screenposY,
	Plane planeNormal = Plane.Camera,
	float planeHeight = 0f
)

Parameter

screenposX  Int32
X-Bildschirmkoordinate (relativ zum Anwendungsfenster, in Pixeln)
screenposY  Int32
Y-Bildschirmkoordinate (relativ zum Anwendungsfenster, in Pixeln)
planeNormal  Plane  (Optional)
Gibt an, wie die Fläche ausgerichtet ist, auf die die Bildschirmkoordinate projeziert wird
planeHeight  Single  (Optional)
Gibt die Höhe der Fläche an, auf die die Bildschirmkoordinate projeziert wird

Rückgabewert

Vector3
Schnittpunkt in 3D-Weltkoordinaten

Siehe auch