HelperIntersectionRaytraceObject Methode

Berechnet den Schnittpunkt eines Strahls mit dem angegebenen GameObject

Definition

Namensraum: KWEngine3.Helper
Assembly: KWEngine3 (in KWEngine3.dll) Version: 3.0.3.3+b480f00c18079da56c0b23c9c86de89550e20316
C#
public static bool RaytraceObject(
	GameObject g,
	Vector3 rayOrigin,
	Vector3 rayDirection,
	out Vector3 intersectionPoint,
	out Vector3 faceNormal,
	out string hitboxname,
	bool includeNonCollisionObjects = true
)

Parameter

g  GameObject
zu prüfendes GameObject
rayOrigin  Vector3
Ursprungsposition des Strahls
rayDirection  Vector3
Richtung des Strahls (MUSS normalisiert sein!)
intersectionPoint  Vector3
Schnittpunkt (Ausgabe)
faceNormal  Vector3
Ebene des Schnittpunkts (Ausgabe)
hitboxname  String
Name der getroffenen Hitbox
includeNonCollisionObjects  Boolean  (Optional)
Sollen Objekte berücksichtigt werden, die NICHT als Kollisionsobjekt markiert sind?

Rückgabewert

Boolean
true, wenn der Strahl das GameObject getroffen hat

Siehe auch