public abstract class WorldPerformance : World
ApplicationTime |
Zeit in Sekunden, die die Applikation bereits geöffnet ist
(Vererbt von World) |
CameraLookAtVector |
Blickrichtung der Kamera
(Vererbt von World) |
CameraLookAtVectorLocalRight |
Blickrichtung der Kamera nach rechts
(Vererbt von World) |
CameraLookAtVectorLocalRightXZ |
Blickrichtung der Kamera nach rechts ohne die Y-Achse zu berücksichtigen
(Vererbt von World) |
CameraLookAtVectorLocalUp |
Blickrichtung der Kamera nach oben
(Vererbt von World) |
CameraLookAtVectorLocalUpXZ |
Blickrichtung der Kamera nach oben ohne die Y-Achse zu berücksichtigen
(Vererbt von World) |
CameraLookAtVectorXZ |
Blickrichtung der Kamera ohne die Y-Achse zu berücksichtigen
(Vererbt von World) |
CameraPosition |
Kameraposition
(Vererbt von World) |
CameraTarget |
Kameraziel
(Vererbt von World) |
ColorAmbient |
Gibt Auskunft über das aktuell gewählte Umgebungslicht
(Vererbt von World) |
ColorBackground |
Gibt Auskunft über die aktuell gewählte Hintergrundfarbe
(Vererbt von World) |
FadeColor |
Gibt die globale Mischfarbe an, mit der der Bildschirminhalt gemischt wird, wenn FadeFactor kleiner als 1.0 ist
(Vererbt von World) |
FadeFactor |
Gibt den aktuellen Mischfaktor an (Standard: 1.0 für vollständige Darstellung des Bildschirminhalts)
(Vererbt von World) |
HasObjectWithActiveInputFocus |
Gibt an, ob es gerade eine HUDObject-Instanz gibt, die den Eingabefokus hat
(Vererbt von World) |
IsPrepared |
Gibt an, ob die Welt bereits via Prepare()-Methode abschließend vorbereitet wurde
(Vererbt von World) |
IsViewSpaceGameObjectAttached |
Gibt an, ob aktuell ein ViewSpaceGameObject verwendet wird
(Vererbt von World) |
Map |
Gibt die Referenz auf die (optionale) Karte zurück
(Vererbt von World) |
WorldTime |
Zeit in Sekunden, die die aktuelle Welt bereits läuft
(Vererbt von World) |
Act |
Erweitert die Act()-Methode um das Aktualisieren der gemessenen Performance-Werte und stellt diese Werte dar
(Überschreibt WorldAct) |
AddCameraRotation |
Rotiert die Kamera gemäß des gegebenen Bewegungsdeltas
(Vererbt von World) |
AddCameraRotationFromMouseDelta |
Rotiert die Kamera gemäß der gegebenen Mausbewegung
(Vererbt von World) |
AddExplosionObject |
Fügt ein Explosionsobjekt hinzu
(Vererbt von World) |
AddFlowField |
Fügt der aktuellen Welt die angegebene FlowField-Instanz hinzu
(Vererbt von World) |
AddFoliageObject |
Fügt ein Gewächsobjekt (z.B. Gras) hinzu
(Vererbt von World) |
AddGameObject |
Fügt ein GameObject der Welt hinzu
(Vererbt von World) |
AddHUDObject |
Fügt ein HUD-Objekt der Welt hinzu
(Vererbt von World) |
AddLightObject |
Fügt das angegebene Lichtobjekt der Welt hinzu
(Vererbt von World) |
AddParticleObject |
Fügt ein Partikelobjekt hinzu
(Vererbt von World) |
AddRenderObject |
Fügt das angegebene Objekt der Welt hinzu
(Vererbt von World) |
AddTerrainObject |
Fügt das angegebene Terrain-Objekt der Welt hinzu
(Vererbt von World) |
AddTextObject |
Fügt ein Textobjekt der Welt hinzu
(Vererbt von World) |
AddWorldEvent |
Fügt ein geplantes Weltereignis der weltinternen Ereignisliste hinzu
(Vererbt von World) |
ForceCameraUpdate |
Erzwing die sofortige Aktualisierung der Kamera hinsichtlich Position und Ziel
(Vererbt von World) |
GetBackground2DClip |
Erfragt die aktuelle Texturbeschneidung des 2D-Hintergrundbilds
(Vererbt von World) |
GetBackground2DOffset |
Erfragt die aktuelle Texturverschiebung des 2D-Hintergrundbilds
(Vererbt von World) |
GetBackground2DRepeat |
Erfragt die aktuelle Texturwiederholung des 2D-Hintergrundbilds
(Vererbt von World) |
GetBackgroundImageSize |
Erfragt die Auflösung der aktuell gewählten Hintergrundtextur
(Vererbt von World) |
GetFlowField |
Erfragt die Referenz auf das aktuelle FlowField mit dem angegebenen Index (Standardwert: 0)
(Vererbt von World) |
GetFlowFieldByName |
Durchsucht die Liste der aktuell aktiven FlowField-Instanzen nach einem Namen und gibt die erste Instanz, die mit diesem Namen übereinstimmt zurück
(Vererbt von World) |
GetFlowFieldCount |
Erfragt die aktuelle Anzahl an aktiven FlowField-Instanzen in der Welt
(Vererbt von World) |
GetGameObjectByNameT(String) |
Durchsucht die Liste der GameObject-Instanzen nach einem Objekt des gegebenen Typs mit dem gegebenen Namen
(Vererbt von World) |
GetGameObjects |
Erfragt die Liste der aktuellen GameObject-Instanzen der Welt
(Vererbt von World) |
GetGameObjectsByName(String) |
Erstellt eine Liste aller GameObject-Instanzen mit einem bestimmten Namen
(Vererbt von World) |
GetGameObjectsByTypeT |
Durchsucht die Liste der GameObject-Instanzen nach Objekten des gegebenen Typs
(Vererbt von World) |
GetHUDObjectByName |
Durchsucht die Liste der HUDObject-Instanzen nach einem Objekt mit dem gegebenen Namen
(Vererbt von World) |
GetHUDObjectImageByName |
Durchsucht die Liste der HUDObject-Instanzen nach einem Bildobjekt mit dem gegebenen Namen
(Vererbt von World) |
GetHUDObjectImagesByName |
Durchsucht die Liste der HUDObject-Instanzen nach HUDObjectImage-Objekten, die die angegebene Zeichenkette enthalten
(Vererbt von World) |
GetHUDObjectsByName |
Durchsucht die Liste der HUDObject-Instanzen nach Objekten, die die angegebene Zeichenkette enthalten
(Vererbt von World) |
GetHUDObjectTextByName |
Durchsucht die Liste der HUDObject-Instanzen nach einem Textobjekt mit dem gegebenen Namen
(Vererbt von World) |
GetHUDObjectTextInputByName |
Durchsucht die Liste der HUDObject-Instanzen nach einem Textobjekt mit Eingabefunktion und dem angegebenen Namen
(Vererbt von World) |
GetHUDObjectTextInputWithFocus |
Erfragt die HUDObjectTextInput-Instanz, die gerade den Eingabefokus hat
(Vererbt von World) |
GetHUDObjectTextsByName |
Durchsucht die Liste der HUDObject-Instanzen nach HUDObjectText-Objekten, die die angegebene Zeichenkette enthalten
(Vererbt von World) |
GetLightObjectByName |
Durchsucht die Liste der LightObject-Instanzen nach einem Objekt mit dem gegebenen Namen
(Vererbt von World) |
GetLightObjects |
Erfragt die Liste der aktuellen LightObject-Instanzen der Welt
(Vererbt von World) |
GetRenderObjectByNameT |
Durchsucht die Liste der RenderObject-Instanzen nach einem Objekt des gegebenen Typs mit dem gegebenen Namen
(Vererbt von World) |
GetRenderObjects |
Liefert eine Liste aller sich aktuell in der Welt befindenden RenderObject-Instanzen
(Vererbt von World) |
GetTerrainObjectByName |
Durchsucht alle TerrainObject-Instanzen und gibt das erste Suchergebnis zum angegebenen Namen zurück
(Vererbt von World) |
GetTextObjectByName |
Durchsucht alle TextObject-Instanzen und gibt das erste Suchergebnis zum angegebenen Namen zurück
(Vererbt von World) |
GetViewSpaceGameObject |
Gibt das aktuell verwendete ViewSpaceGameObject zurück
(Vererbt von World) |
GetViewSpaceGameObjectPosition |
Erfragt die Position des aktuell angehefteten ViewSpaceGameObject
(Vererbt von World) |
LoadJSON |
Lade eine Weltkonfiguation aus der angegebenen JSON-Datei
(Vererbt von World) |
MouseCursorGrab |
Fange den Mauszeiger und blende ihn aus (für First-Person-Modus)
(Vererbt von World) |
MouseCursorHide |
Verstecke den Mauszeiger
(Vererbt von World) |
MouseCursorReset |
Setzt den Mauszeiger wieder auf seinen Normalzustand (sichtbar) zurück
(Vererbt von World) |
MouseCursorResetPosition |
Setze den Mauszeiger in die Mitte des Fensters
(Vererbt von World) |
MouseCursorResetPosition(Int32, Int32) |
Setzt den Mauszeiger in seiner Position auf die angegebene Koordinate (relativ zum Fenster)
(Vererbt von World) |
OnWorldEvent |
Diese Methode wird im Falle eines geplanten Ereignisses aufgerufen, so dass das jeweilige Ereignis indidivuell verarbeitet werden kann.
(Vererbt von World) |
Prepare |
Erweitert die Prepare()-Methode um das Vorbereiten der Darstellung von Performance-Werten
(Überschreibt WorldPrepare) |
RemoveFlowField |
Entfernt die angegebene FlowField-Instanz aus der Welt
(Vererbt von World) |
RemoveFoliageObject |
Löscht ein Gewächsobjekt (z.B. Gras) aus der Welt
(Vererbt von World) |
RemoveGameObject |
Löscht das angegebene Objekt aus der Welt
(Vererbt von World) |
RemoveGameObjectsOfTypeT |
Löscht alle aktuell in der Welt befindlichen GameObject-Instanzen des angegebenen Typs
(Vererbt von World) |
RemoveHUDObject |
Löscht das angegebene HUD-Objekt aus der Welt
(Vererbt von World) |
RemoveLightObject |
Löscht das angegebene Licht-Objekt aus der Welt
(Vererbt von World) |
RemoveRenderObject |
Löscht das angegebene Objekt aus der Welt
(Vererbt von World) |
RemoveTerrainObject |
Löscht das angegebene Terrain-Objekt aus der Welt
(Vererbt von World) |
RemoveTextObject |
Löscht das angegebene Textobjekt aus der Welt
(Vererbt von World) |
ResetWorldTime |
Setzt die vergangene Weltzeit zurück auf 0 Sekunden (ACHTUNG: Löscht alle vorhandenen Explosions- und Partikelobjekte sowie geplante Events in der Welt)
(Vererbt von World) |
SetBackground2D |
Setzt ein 2D-Hintergrundbild
(Vererbt von World) |
SetBackground2DClip |
Beschneidet die 2D-Hintergrundtextur
(Vererbt von World) |
SetBackground2DOffset |
Verschiebt das 2D-Hintergrundbild um die angegebenen Werte
(Vererbt von World) |
SetBackground2DRepeat |
Setzt die Texturwiederholung des 2D-Hintergrundbilds
(Vererbt von World) |
SetBackgroundBrightnessMultiplier |
Setzt den Helligkeitsverstärker für einen Hintergrund
(Vererbt von World) |
SetBackgroundFillColor(Vector3) |
Setzt die Hintergrundfarbe der Welt
(Vererbt von World) |
SetBackgroundFillColor(Single, Single, Single) |
Setzt die Hintergrundfarbe der Welt
(Vererbt von World) |
SetBackgroundSkybox |
Setzt die Skybox für den 3D-Hintergrund
(Vererbt von World) |
SetCameraFOV |
Setze den Blickwinkel der Kamera
(Vererbt von World) |
SetCameraPosition(Vector3, Single) |
Setzt die Kameraposition
(Vererbt von World) |
SetCameraPosition(Single, Single, Single, Single) |
Setzt die Kameraposition
(Vererbt von World) |
SetCameraRenderDistance |
Ändert die Renderdistanz der Kamera (Standard: 500, Maximal 10000)
(Vererbt von World) |
SetCameraTarget(Vector3) |
Setzt das Ziel der Kamera
(Vererbt von World) |
SetCameraTarget(Single, Single, Single) |
Setzt das Ziel der Kamera
(Vererbt von World) |
SetCameraToFirstPersonGameObject |
Verschiebt die Kamera einmalig auf die Position des angegebenen GameObject
(Vererbt von World) |
SetColorAmbient(Vector3) |
Setzt die Farbe des Umgebungslichts (dort wo kein Licht scheint)
(Vererbt von World) |
SetColorAmbient(Single, Single, Single) |
Setzt die Farbe des Umgebungslichts (dort wo kein Licht scheint)
(Vererbt von World) |
SetFadeColor |
Setzt die globale Mischfarbe, mit der der Bildschirminhalt gemischt wird, wenn FadeFactor kleiner als 1.0 ist
(Vererbt von World) |
SetFadeFactor |
Setzt den Mischfaktor zwischen globaler Mischfarbe und dem Bildschirminhalt. Ist f == 1.0, wird der Bildschirminhalt vollständig angezeigt.
(Vererbt von World) |
SetFlowField |
Setzt das FlowField-Objekt (es kann aktuell immer nur ein FlowField pro Welt existieren)
(Vererbt von World) Obsolet. |
SetViewSpaceGameObject |
Heftet ein Objekt als ViewSpaceGameObject an die aktuelle Welt bzw. dessen Kamera an
(Vererbt von World) |
StartCameraShake |
Startet ein zeitbegrenztes Schütteln der Kamera
(Vererbt von World) |
UpdateCameraPositionForFirstPersonView(Vector3, Single) |
Aktualisiert die Kameraperspektive für den First-Person-Modus
(Vererbt von World) |
UpdateCameraPositionForFirstPersonView(Vector3, Single, Single, Single) |
Aktualisiert die Kameraperspektive für den First-Person-Modus
(Vererbt von World) |