WorldPerformance Klasse

Stellt eine Erweiterung der Welt-Klasse zur Messung der Performance dar

Definition

Namensraum: KWEngine3
Assembly: KWEngine3 (in KWEngine3.dll) Version: 3.0.5.4+d5641f37025261e11021771dc3cf4a57c254d3d9
C#
public abstract class WorldPerformance : World
Inheritance
Object    World    WorldPerformance

Konstruktoren

Eigenschaften

ApplicationTime Zeit in Sekunden, die die Applikation bereits geöffnet ist
(Vererbt von World)
CameraLookAtVector Blickrichtung der Kamera
(Vererbt von World)
CameraLookAtVectorLocalRight Blickrichtung der Kamera nach rechts
(Vererbt von World)
CameraLookAtVectorLocalRightXZ Blickrichtung der Kamera nach rechts ohne die Y-Achse zu berücksichtigen
(Vererbt von World)
CameraLookAtVectorLocalUp Blickrichtung der Kamera nach oben
(Vererbt von World)
CameraLookAtVectorLocalUpXZ Blickrichtung der Kamera nach oben ohne die Y-Achse zu berücksichtigen
(Vererbt von World)
CameraLookAtVectorXZ Blickrichtung der Kamera ohne die Y-Achse zu berücksichtigen
(Vererbt von World)
CameraPosition Kameraposition
(Vererbt von World)
CameraTarget Kameraziel
(Vererbt von World)
ColorAmbient Gibt Auskunft über das aktuell gewählte Umgebungslicht
(Vererbt von World)
ColorBackground Gibt Auskunft über die aktuell gewählte Hintergrundfarbe
(Vererbt von World)
FadeColor Gibt die globale Mischfarbe an, mit der der Bildschirminhalt gemischt wird, wenn FadeFactor kleiner als 1.0 ist
(Vererbt von World)
FadeFactor Gibt den aktuellen Mischfaktor an (Standard: 1.0 für vollständige Darstellung des Bildschirminhalts)
(Vererbt von World)
HasObjectWithActiveInputFocus Gibt an, ob es gerade eine HUDObject-Instanz gibt, die den Eingabefokus hat
(Vererbt von World)
IsPrepared Gibt an, ob die Welt bereits via Prepare()-Methode abschließend vorbereitet wurde
(Vererbt von World)
IsViewSpaceGameObjectAttached Gibt an, ob aktuell ein ViewSpaceGameObject verwendet wird
(Vererbt von World)
Map Gibt die Referenz auf die (optionale) Karte zurück
(Vererbt von World)
WorldTime Zeit in Sekunden, die die aktuelle Welt bereits läuft
(Vererbt von World)

Methoden

Act Erweitert die Act()-Methode um das Aktualisieren der gemessenen Performance-Werte und stellt diese Werte dar
(Überschreibt WorldAct)
AddCameraRotation Rotiert die Kamera gemäß des gegebenen Bewegungsdeltas
(Vererbt von World)
AddCameraRotationFromMouseDelta Rotiert die Kamera gemäß der gegebenen Mausbewegung
(Vererbt von World)
AddExplosionObject Fügt ein Explosionsobjekt hinzu
(Vererbt von World)
AddFlowField Fügt der aktuellen Welt die angegebene FlowField-Instanz hinzu
(Vererbt von World)
AddFoliageObject Fügt ein Gewächsobjekt (z.B. Gras) hinzu
(Vererbt von World)
AddGameObject Fügt ein GameObject der Welt hinzu
(Vererbt von World)
AddHUDObject Fügt ein HUD-Objekt der Welt hinzu
(Vererbt von World)
AddLightObject Fügt das angegebene Lichtobjekt der Welt hinzu
(Vererbt von World)
AddParticleObject Fügt ein Partikelobjekt hinzu
(Vererbt von World)
AddRenderObject Fügt das angegebene Objekt der Welt hinzu
(Vererbt von World)
AddTerrainObject Fügt das angegebene Terrain-Objekt der Welt hinzu
(Vererbt von World)
AddTextObject Fügt ein Textobjekt der Welt hinzu
(Vererbt von World)
AddWorldEvent Fügt ein geplantes Weltereignis der weltinternen Ereignisliste hinzu
(Vererbt von World)
ForceCameraUpdate Erzwing die sofortige Aktualisierung der Kamera hinsichtlich Position und Ziel
(Vererbt von World)
GetBackground2DClip Erfragt die aktuelle Texturbeschneidung des 2D-Hintergrundbilds
(Vererbt von World)
GetBackground2DOffset Erfragt die aktuelle Texturverschiebung des 2D-Hintergrundbilds
(Vererbt von World)
GetBackground2DRepeat Erfragt die aktuelle Texturwiederholung des 2D-Hintergrundbilds
(Vererbt von World)
GetBackgroundImageSize Erfragt die Auflösung der aktuell gewählten Hintergrundtextur
(Vererbt von World)
GetFlowField Erfragt die Referenz auf das aktuelle FlowField mit dem angegebenen Index (Standardwert: 0)
(Vererbt von World)
GetFlowFieldByName Durchsucht die Liste der aktuell aktiven FlowField-Instanzen nach einem Namen und gibt die erste Instanz, die mit diesem Namen übereinstimmt zurück
(Vererbt von World)
GetFlowFieldCount Erfragt die aktuelle Anzahl an aktiven FlowField-Instanzen in der Welt
(Vererbt von World)
GetGameObjectByNameT(String) Durchsucht die Liste der GameObject-Instanzen nach einem Objekt des gegebenen Typs mit dem gegebenen Namen
(Vererbt von World)
GetGameObjects Erfragt die Liste der aktuellen GameObject-Instanzen der Welt
(Vererbt von World)
GetGameObjectsByName(String) Erstellt eine Liste aller GameObject-Instanzen mit einem bestimmten Namen
(Vererbt von World)
GetGameObjectsByTypeT Durchsucht die Liste der GameObject-Instanzen nach Objekten des gegebenen Typs
(Vererbt von World)
GetHUDObjectByName Durchsucht die Liste der HUDObject-Instanzen nach einem Objekt mit dem gegebenen Namen
(Vererbt von World)
GetHUDObjectImageByName Durchsucht die Liste der HUDObject-Instanzen nach einem Bildobjekt mit dem gegebenen Namen
(Vererbt von World)
GetHUDObjectImagesByName Durchsucht die Liste der HUDObject-Instanzen nach HUDObjectImage-Objekten, die die angegebene Zeichenkette enthalten
(Vererbt von World)
GetHUDObjectsByName Durchsucht die Liste der HUDObject-Instanzen nach Objekten, die die angegebene Zeichenkette enthalten
(Vererbt von World)
GetHUDObjectTextByName Durchsucht die Liste der HUDObject-Instanzen nach einem Textobjekt mit dem gegebenen Namen
(Vererbt von World)
GetHUDObjectTextInputByName Durchsucht die Liste der HUDObject-Instanzen nach einem Textobjekt mit Eingabefunktion und dem angegebenen Namen
(Vererbt von World)
GetHUDObjectTextInputWithFocus Erfragt die HUDObjectTextInput-Instanz, die gerade den Eingabefokus hat
(Vererbt von World)
GetHUDObjectTextsByName Durchsucht die Liste der HUDObject-Instanzen nach HUDObjectText-Objekten, die die angegebene Zeichenkette enthalten
(Vererbt von World)
GetLightObjectByName Durchsucht die Liste der LightObject-Instanzen nach einem Objekt mit dem gegebenen Namen
(Vererbt von World)
GetLightObjects Erfragt die Liste der aktuellen LightObject-Instanzen der Welt
(Vererbt von World)
GetRenderObjectByNameT Durchsucht die Liste der RenderObject-Instanzen nach einem Objekt des gegebenen Typs mit dem gegebenen Namen
(Vererbt von World)
GetRenderObjects Liefert eine Liste aller sich aktuell in der Welt befindenden RenderObject-Instanzen
(Vererbt von World)
GetTerrainObjectByName Durchsucht alle TerrainObject-Instanzen und gibt das erste Suchergebnis zum angegebenen Namen zurück
(Vererbt von World)
GetTextObjectByName Durchsucht alle TextObject-Instanzen und gibt das erste Suchergebnis zum angegebenen Namen zurück
(Vererbt von World)
GetViewSpaceGameObject Gibt das aktuell verwendete ViewSpaceGameObject zurück
(Vererbt von World)
GetViewSpaceGameObjectPosition Erfragt die Position des aktuell angehefteten ViewSpaceGameObject
(Vererbt von World)
LoadJSON Lade eine Weltkonfiguation aus der angegebenen JSON-Datei
(Vererbt von World)
MouseCursorGrab Fange den Mauszeiger und blende ihn aus (für First-Person-Modus)
(Vererbt von World)
MouseCursorHide Verstecke den Mauszeiger
(Vererbt von World)
MouseCursorReset Setzt den Mauszeiger wieder auf seinen Normalzustand (sichtbar) zurück
(Vererbt von World)
MouseCursorResetPosition Setze den Mauszeiger in die Mitte des Fensters
(Vererbt von World)
MouseCursorResetPosition(Int32, Int32) Setzt den Mauszeiger in seiner Position auf die angegebene Koordinate (relativ zum Fenster)
(Vererbt von World)
OnWorldEvent Diese Methode wird im Falle eines geplanten Ereignisses aufgerufen, so dass das jeweilige Ereignis indidivuell verarbeitet werden kann.
(Vererbt von World)
Prepare Erweitert die Prepare()-Methode um das Vorbereiten der Darstellung von Performance-Werten
(Überschreibt WorldPrepare)
RemoveFlowField Entfernt die angegebene FlowField-Instanz aus der Welt
(Vererbt von World)
RemoveFoliageObject Löscht ein Gewächsobjekt (z.B. Gras) aus der Welt
(Vererbt von World)
RemoveGameObject Löscht das angegebene Objekt aus der Welt
(Vererbt von World)
RemoveGameObjectsOfTypeT Löscht alle aktuell in der Welt befindlichen GameObject-Instanzen des angegebenen Typs
(Vererbt von World)
RemoveHUDObject Löscht das angegebene HUD-Objekt aus der Welt
(Vererbt von World)
RemoveLightObject Löscht das angegebene Licht-Objekt aus der Welt
(Vererbt von World)
RemoveRenderObject Löscht das angegebene Objekt aus der Welt
(Vererbt von World)
RemoveTerrainObject Löscht das angegebene Terrain-Objekt aus der Welt
(Vererbt von World)
RemoveTextObject Löscht das angegebene Textobjekt aus der Welt
(Vererbt von World)
ResetWorldTime Setzt die vergangene Weltzeit zurück auf 0 Sekunden (ACHTUNG: Löscht alle vorhandenen Explosions- und Partikelobjekte sowie geplante Events in der Welt)
(Vererbt von World)
SetBackground2D Setzt ein 2D-Hintergrundbild
(Vererbt von World)
SetBackground2DClip Beschneidet die 2D-Hintergrundtextur
(Vererbt von World)
SetBackground2DOffset Verschiebt das 2D-Hintergrundbild um die angegebenen Werte
(Vererbt von World)
SetBackground2DRepeat Setzt die Texturwiederholung des 2D-Hintergrundbilds
(Vererbt von World)
SetBackgroundBrightnessMultiplier Setzt den Helligkeitsverstärker für einen Hintergrund
(Vererbt von World)
SetBackgroundFillColor(Vector3) Setzt die Hintergrundfarbe der Welt
(Vererbt von World)
SetBackgroundFillColor(Single, Single, Single) Setzt die Hintergrundfarbe der Welt
(Vererbt von World)
SetBackgroundSkybox Setzt die Skybox für den 3D-Hintergrund
(Vererbt von World)
SetCameraFOV Setze den Blickwinkel der Kamera
(Vererbt von World)
SetCameraPosition(Vector3, Single) Setzt die Kameraposition
(Vererbt von World)
SetCameraPosition(Single, Single, Single, Single) Setzt die Kameraposition
(Vererbt von World)
SetCameraRenderDistance Ändert die Renderdistanz der Kamera (Standard: 500, Maximal 10000)
(Vererbt von World)
SetCameraTarget(Vector3) Setzt das Ziel der Kamera
(Vererbt von World)
SetCameraTarget(Single, Single, Single) Setzt das Ziel der Kamera
(Vererbt von World)
SetCameraToFirstPersonGameObject Verschiebt die Kamera einmalig auf die Position des angegebenen GameObject
(Vererbt von World)
SetColorAmbient(Vector3) Setzt die Farbe des Umgebungslichts (dort wo kein Licht scheint)
(Vererbt von World)
SetColorAmbient(Single, Single, Single) Setzt die Farbe des Umgebungslichts (dort wo kein Licht scheint)
(Vererbt von World)
SetFadeColor Setzt die globale Mischfarbe, mit der der Bildschirminhalt gemischt wird, wenn FadeFactor kleiner als 1.0 ist
(Vererbt von World)
SetFadeFactor Setzt den Mischfaktor zwischen globaler Mischfarbe und dem Bildschirminhalt. Ist f == 1.0, wird der Bildschirminhalt vollständig angezeigt.
(Vererbt von World)
SetFlowField Setzt das FlowField-Objekt (es kann aktuell immer nur ein FlowField pro Welt existieren)
(Vererbt von World)
Obsolet.
SetViewSpaceGameObject Heftet ein Objekt als ViewSpaceGameObject an die aktuelle Welt bzw. dessen Kamera an
(Vererbt von World)
StartCameraShake Startet ein zeitbegrenztes Schütteln der Kamera
(Vererbt von World)
UpdateCameraPositionForFirstPersonView(Vector3, Single) Aktualisiert die Kameraperspektive für den First-Person-Modus
(Vererbt von World)
UpdateCameraPositionForFirstPersonView(Vector3, Single, Single, Single) Aktualisiert die Kameraperspektive für den First-Person-Modus
(Vererbt von World)

Siehe auch