public abstract class World
ApplicationTime | Zeit in Sekunden, die die Applikation bereits geöffnet ist |
CameraLookAtVector | Blickrichtung der Kamera |
CameraLookAtVectorLocalRight | Blickrichtung der Kamera nach rechts |
CameraLookAtVectorLocalUp | Blickrichtung der Kamera nach oben |
CameraPosition | Kameraposition |
CameraTarget | Kameraziel |
IsViewSpaceGameObjectAttached | Gibt an, ob aktuell ein ViewSpaceGameObject verwendet wird |
Keyboard | Verweis auf Keyboardeingaben |
Mouse | Verweis auf Mauseingaben |
MouseMovement | Gibt die Strecke an, die der Mauszeiger seit der letzten Überprüfung zurückgelegt hat |
Window | Verweis auf das aktuelle Programmfenster |
WorldTime | Zeit in Sekunden, die die aktuelle Welt bereits läuft |
Act | Act-Methode der Welt |
AddCameraRotation | Rotiert die Kamera gemäß des gegebenen Bewegungsdeltas |
AddCameraRotationFromMouseDelta | Rotiert die Kamera gemäß der gegebenen Mausbewegung |
AddExplosionObject | Fügt ein Explosionsobjekt hinzu |
AddGameObject | Fügt ein GameObject der Welt hinzu |
AddHUDObject | Fügt ein HUD-Objekt der Welt hinzu |
AddLightObject | Fügt das angegebene Lichtobjekt der Welt hinzu |
AddParticleObject | Fügt ein Partikelobjekt hinzu |
AddTerrainObject | Fügt das angegebene Terrain-Objekt der Welt hinzu |
AddTextObject | Fügt ein Textobjekt der Welt hinzu |
AddWorldEvent | Fügt ein geplantes Weltereignis der weltinternen Ereignisliste hinzu |
GetGameObjectByName(String) | Durchsucht die Liste der GameObject-Instanzen nach einem Objekt mit dem gegebenen Namen |
GetGameObjectByNameT(String) | Durchsucht die Liste der GameObject-Instanzen nach einem Objekt des gegebenen Typs mit dem gegebenen Namen |
GetGameObjects | Erfragt die Liste der aktuellen GameObject-Instanzen der Welt |
GetGameObjectsByName(String) | Erstellt eine Liste aller GameObject-Instanzen mit einem bestimmten Namen |
GetGameObjectsByNameT(String) | Durchsucht die Liste der GameObject-Instanzen nach Objekten des gegebenen Typs mit dem gegebenen Namen |
GetGameObjectsByTypeT | Durchsucht die Liste der GameObject-Instanzen nach Objekten des gegebenen Typs |
GetHUDObjectByName | Durchsucht die Liste der HUDObject-Instanzen nach einem Objekt mit dem gegebenen Namen |
GetHUDObjectImageByName | Durchsucht die Liste der HUDObject-Instanzen nach einem Bildobjekt mit dem gegebenen Namen |
GetHUDObjectTextByName | Durchsucht die Liste der HUDObject-Instanzen nach einem Textobjekt mit dem gegebenen Namen |
GetLightObjectByName | Durchsucht die Liste der LightObject-Instanzen nach einem Objekt mit dem gegebenen Namen |
GetLightObjects | Erfragt die Liste der aktuellen LightObject-Instanzen der Welt |
GetTextObjectByName | Durchsucht alle TextObject-Instanzen und gibt das erste Suchergebnis zum angegebenen Namen zurück |
GetViewSpaceGameObject | Gibt das aktuell verwendete ViewSpaceGameObject zurück |
GetViewSpaceGameObjectPosition | Erfragt die Position des aktuell angehefteten ViewSpaceGameObject |
LoadJSON | Lade eine Weltkonfiguation aus der angegebenen JSON-Datei |
MouseCursorGrab | Fange den Mauszeiger und blende ihn aus (für First-Person-Modus) |
MouseCursorHide | Verstecke den Mauszeiger |
MouseCursorReset | Setzt den Mauszeiger wieder auf seinen Normalzustand (sichtbar) zurück |
MouseCursorResetPosition | Setze den Mauszeiger in die Mitte des Fensters |
OnWorldEvent | Diese Methode wird im Falle eines geplanten Ereignisses aufgerufen, so dass das jeweilige Ereignis indidivuell verarbeitet werden kann. |
Prepare | Vorbereitungsmethode der Welt |
RemoveGameObject | Löscht das angegebene Objekt aus der Welt |
RemoveHUDObject | Löscht das angegebene HUD-Objekt aus der Welt |
RemoveLightObject | Löscht das angegebene Licht-Objekt aus der Welt |
RemoveTerrainObject | Löscht das angegebene Terrain-Objekt aus der Welt |
RemoveTextObject | Löscht das angegebene Textobjekt aus der Welt |
ResetWorldTime | Setzt die vergangene Weltzeit zurück auf 0 Sekunden (ACHTUNG: Löscht alle vorhandenen Explosions- und Partikelobjekte sowie geplante Events in der Welt) |
SetBackground2D | Setzt ein 2D-Hintergrundbild |
SetBackground2DClip | Beschneidet die 2D-Hintergrundtextur |
SetBackground2DOffset | Verschiebt das 2D-Hintergrundbild um die angegebenen Werte |
SetBackground2DRepeat | Setzt die Texturwiederholung des 2D-Hintergrundbilds |
SetBackgroundBrightnessMultiplier | Setzt den Helligkeitsverstärker für einen Hintergrund |
SetBackgroundSkybox | Setzt die Skybox für den 3D-Hintergrund |
SetCameraFOV | Setze den Blickwinkel der Kamera |
SetCameraPosition(Vector3, Single) | Setzt die Kameraposition |
SetCameraPosition(Single, Single, Single, Single) | Setzt die Kameraposition |
SetCameraTarget(Vector3) | Setzt das Ziel der Kamera |
SetCameraTarget(Single, Single, Single) | Setzt das Ziel der Kamera |
SetCameraToFirstPersonGameObject | Verschiebt die Kamera einmalig auf die Position des angegebenen GameObject |
SetColorAmbient(Vector3) | Setzt die Farbe des Umgebungslichts (dort wo kein Licht scheint) |
SetColorAmbient(Single, Single, Single) | Setzt die Farbe des Umgebungslichts (dort wo kein Licht scheint) |
SetViewSpaceGameObject | Heftet ein Objekt als ViewSpaceGameObject an die aktuelle Welt bzw. dessen Kamera an |
UpdateCameraPositionForFirstPersonView | Aktualisiert die Kameraperspektive für den First-Person-Modus |