public sealed class TerrainObject| TerrainObject | Standardkonstruktor für ein Terrain-Objekt |
| Depth | Tiefe des Terrain-Objekts |
| Height | Höhe des Terrain-Objekts |
| ID | Interne ID des Objekts |
| IsCollisionObject | Gibt an, ob das Objekt ein Kollisionsobjekt ist |
| IsInCurrentWorld | Gibt an, ob sich das Objekt aktuell in der Welt befindet |
| IsInsideScreenSpace | Gibt an, ob das Objekt gerade auf dem Bildschirm zu sehen ist |
| IsShadowCaster | Gibt an, ob das Objekt Schatten werfen und empfangen kann |
| IsVisible | Gibt an oder setzt fest, ob die Instanz sichtbar ist (Standard: true) |
| Name | Name des Objekts |
| TessellationThreshold | Gibt an, ab welcher Entfernung dieses Terrain weniger detailliert dargestellt werden soll (Standard: 64 Längeneinheiten) |
| Width | Breite des Terrain-Objekts |
| MoveOffset(Vector3) | Bewegt das Objekt relativ zur ursprünglichen Position |
| MoveOffset(Single, Single, Single) | Bewegt das Objekt relativ zur ursprünglichen Position |
| SetColor | Setzt die Farbtönung des Objekts |
| SetColorEmissive | Setzt die selbstleuchtende Farbtönung des Objekts |
| SetMetallic | Setzt fest, wie metallisch das Objekt ist |
| SetMetallicType | Setzt den Metalltyp des Objekts |
| SetParallaxOcclusionMappingScale | Setzt die Skalierung für das Parallax-Occlusion-Mapping (falls eine Height-Textur für das Objekt verwendet wird) |
| SetPosition(Vector3) | Setzt die Position des Objekts |
| SetPosition(Single, Single, Single) | Setzt die Position des Objekts |
| SetRoughness | Setzt die Rauheit der Oberfläche (0 bis 1, Standard: 1) |
| SetTexture | Setzt die Haupttextur des Terrains |
| SetTextureForSlope | Setzt die Textur des Terrains für Anstiege und Gefälle |
| SetTextureOffset | Setzt die Texturverschiebung |
| SetTextureOffsetForSlope | Setzt die Texturverschiebung für starke Steigungen / Gefälle |
| SetTextureRepeat | Setzt die Texturwiederholung in x-/y-Richtung (Standard: 1) |
| SetTextureRepeatForSlope | Setzt die Texturwiederholung in x-/y-Richtung (Standard: 1) für starke Steigungen / Gefälle |
| SetTextureSlopeBlendFactor | Gibt an, ab welchem Steigungsfaktor (zwischen 0 und 1) die Slope-Textur statt der regulären Terrain-Textur verwendet wird |
| SetTextureSlopeBlendSmoothingFactor | Gibt an, wie weich die Übergänge zwischen den beiden Texturen (reguläre und Slope-Textur) verlaufen sollen (Standard: 0.05f) |