TerrainObject Klasse

Klasse für Terrain-Objekte

Definition

Namensraum: KWEngine3.GameObjects
Assembly: KWEngine3 (in KWEngine3.dll) Version: 3.0.5.8+9d2fb38810f090a78df2c96fa43e90dd82ea7e0b
C#
public sealed class TerrainObject
Inheritance
Object    TerrainObject

Konstruktoren

TerrainObject Standardkonstruktor für ein Terrain-Objekt

Eigenschaften

Depth Tiefe des Terrain-Objekts
Height Höhe des Terrain-Objekts
ID Interne ID des Objekts
IsCollisionObject Gibt an, ob das Objekt ein Kollisionsobjekt ist
IsInCurrentWorld Gibt an, ob sich das Objekt aktuell in der Welt befindet
IsInsideScreenSpace Gibt an, ob das Objekt gerade auf dem Bildschirm zu sehen ist
IsShadowCaster Gibt an, ob das Objekt Schatten werfen und empfangen kann
IsVisible Gibt an oder setzt fest, ob die Instanz sichtbar ist (Standard: true)
Name Name des Objekts
TessellationThreshold Gibt an, ab welcher Entfernung dieses Terrain weniger detailliert dargestellt werden soll (Standard: 64 Längeneinheiten)
Width Breite des Terrain-Objekts

Methoden

MoveOffset(Vector3) Bewegt das Objekt relativ zur ursprünglichen Position
MoveOffset(Single, Single, Single) Bewegt das Objekt relativ zur ursprünglichen Position
SetColor Setzt die Farbtönung des Objekts
SetColorEmissive Setzt die selbstleuchtende Farbtönung des Objekts
SetMetallic Setzt fest, wie metallisch das Objekt ist
SetMetallicType Setzt den Metalltyp des Objekts
SetParallaxOcclusionMappingScale Setzt die Skalierung für das Parallax-Occlusion-Mapping (falls eine Height-Textur für das Objekt verwendet wird)
SetPosition(Vector3) Setzt die Position des Objekts
SetPosition(Single, Single, Single) Setzt die Position des Objekts
SetRoughness Setzt die Rauheit der Oberfläche (0 bis 1, Standard: 1)
SetTexture Setzt die Haupttextur des Terrains
SetTextureForSlope Setzt die Textur des Terrains für Anstiege und Gefälle
SetTextureOffset Setzt die Texturverschiebung
SetTextureOffsetForSlope Setzt die Texturverschiebung für starke Steigungen / Gefälle
SetTextureRepeat Setzt die Texturwiederholung in x-/y-Richtung (Standard: 1)
SetTextureRepeatForSlope Setzt die Texturwiederholung in x-/y-Richtung (Standard: 1) für starke Steigungen / Gefälle
SetTextureSlopeBlendFactor Gibt an, ab welchem Steigungsfaktor (zwischen 0 und 1) die Slope-Textur statt der regulären Terrain-Textur verwendet wird
SetTextureSlopeBlendSmoothingFactor Gibt an, wie weich die Übergänge zwischen den beiden Texturen (reguläre und Slope-Textur) verlaufen sollen (Standard: 0.05f)

Siehe auch