HelperRotation Klasse

Helferklasse für Rotationsberechnungen

Definition

Namensraum: KWEngine3.Helper
Assembly: KWEngine3 (in KWEngine3.dll) Version: 3.0.0.0
C#
public static class HelperRotation
Inheritance
Object    HelperRotation

Methoden

CalculatePositionAfterRotationAroundPointOnAxis Berechnet die Position eines Punkts, der um einen angegeben Punkt entlang einer Achse rotiert wird
CalculateRotationForArcBallCamera Berechnet die neue Kameraposition in Abhängigkeit der Mausbewegung.
ConvertQuaternionToEulerAngles Konvertiert eine in Quaternion angegebene Rotation in eine XYZ-Rotation (in Grad)
GetQuaternionForEulerDegrees Berechnet ein Quaternion aus den übergebenen Achsenrotationen (in Grad). (Die Rotationsreihenfolge ist Z -> Y -> X)
GetRotationForPoint Erfragt die Rotation, die nötig wäre, damit eine Quelle zu einem Ziel guckt
GetRotationToMatchSurfaceNormal Berechnet die Rotation (als Quaternion), auf die ein GameObject gesetzt werden müsste, um entsprechend der aktuellen Ausrichtung auf dem durch den Ebenenvektor (surface normal) definierten Boden gerade zu stehen
RotateVector Berechnet den Vektor, der entsteht, wenn der übergebene Vektor um die angegebenen Grad rotiert wird
RotateVectorByQuaternion Rotiert einen Vektor mit Hilfe der angegebenen Quaternion (Hamilton-Produkt)

Siehe auch