public static class HelperRotation
CalculatePositionAfterRotationAroundPointOnAxis | Berechnet die Position eines Punkts, der um einen angegeben Punkt entlang einer Achse rotiert wird |
CalculateRotationForArcBallCamera | Berechnet die neue Kameraposition in Abhängigkeit der Mausbewegung. |
ConvertQuaternionToEulerAngles | Konvertiert eine in Quaternion angegebene Rotation in eine XYZ-Rotation (in Grad) |
GetQuaternionForEulerDegrees | Berechnet ein Quaternion aus den übergebenen Achsenrotationen (in Grad). (Die Rotationsreihenfolge ist Z -> Y -> X) |
GetRotationForPoint | Erfragt die Rotation, die nötig wäre, damit eine Quelle zu einem Ziel guckt |
GetRotationToMatchSurfaceNormal | Berechnet die Rotation (als Quaternion), auf die ein GameObject gesetzt werden müsste, um entsprechend der aktuellen Ausrichtung auf dem durch den Ebenenvektor (surface normal) definierten Boden gerade zu stehen |
RotateVector | Berechnet den Vektor, der entsteht, wenn der übergebene Vektor um die angegebenen Grad rotiert wird |
RotateVectorByQuaternion | Rotiert einen Vektor mit Hilfe der angegebenen Quaternion (Hamilton-Produkt) |