HelperRotationCalculateRotationForArcBallCamera Methode

Berechnet die neue Kameraposition in Abhängigkeit der Mausbewegung.

Definition

Namensraum: KWEngine3.Helper
Assembly: KWEngine3 (in KWEngine3.dll) Version: 3.0.3.0+5a1a93710439697f5c5b3a2ecf0170e28863e0a1
C#
public static Vector3 CalculateRotationForArcBallCamera(
	Vector3 pivot,
	float distance,
	float degreesLeftRight,
	float degreesUpDown,
	bool invertX = false,
	bool invertY = false
)

Parameter

pivot  Vector3
Dreh- und Angelpunkt
distance  Single
Distanz zum Dreh- und Angelpunkt
degreesLeftRight  Single
Grad der Rotation nach links oder rechts
degreesUpDown  Single
Grad der Rotation nach unten oder oben
invertX  Boolean  (Optional)
invertiert die Links-Rechts-Rotation, wenn aktiv
invertY  Boolean  (Optional)
invertiert die Oben-Unten-Rotation, wenn aktiv

Rückgabewert

Vector3
Neue Kameraposition

Siehe auch