HelperVector Klasse

Helferklasse für Vektoroperationen

Definition

Namensraum: KWEngine3.Helper
Assembly: KWEngine3 (in KWEngine3.dll) Version: 3.0.0.0
C#
public static class HelperVector
Inheritance
Object    HelperVector

Methoden

GetRotationToMatchSurfaceNormal Berechnet die Rotation (als Quaternion), auf die ein GameObject gesetzt werden müsste, um entsprechend der aktuellen Ausrichtung auf dem durch den Ebenenvektor (surface normal) definierten Boden gerade zu stehen
GetScreenCoordinatesFor(GameObject) Berechnet die 2D-Bildschirmkoordinaten für die übergebene GameObject-Instanz.
GetScreenCoordinatesFor(Vector3) Berechnet die 2D-Bildschirmkoordinaten für die übergebene 3D-Position.
GetUpVectorFromLookAtVector Berechnet den Vektor, der für den gegebenen Look-At-Vektor (LAV) "oben" darstellt (senkrecht zum LAV)
ReflectVector Reflektiert den eingehenden Vektor 'directionIn' am Ebenenvektor 'surfaceNormal'
RotateVector Berechnet den Vektor, der entsteht, wenn der übergebene Vektor um die angegebenen Grad rotiert wird
RotateVectorByQuaternion Rotiert einen Vektor mit Hilfe der angegebenen Quaternion (Hamilton-Produkt)

Siehe auch