ViewSpaceGameObject Klasse

Basisklasse für Objekte, die im First-Person-Modus zu sehen sind (Waffen, etc.)

Definition

Namensraum: KWEngine3.GameObjects
Assembly: KWEngine3 (in KWEngine3.dll) Version: 3.0.3.0+5a1a93710439697f5c5b3a2ecf0170e28863e0a1
C#
public abstract class ViewSpaceGameObject
Inheritance
Object    ViewSpaceGameObject

Konstruktoren

ViewSpaceGameObject Standardkonstruktormethode (erzeugt einen Würfel)
ViewSpaceGameObject(String) Konstruktormethode, die ein ViewSpaceGameObject des angegebenen Modells erstellt

Eigenschaften

CurrentWorld Verweis auf die aktuelle Welt
HasAttachedGameObjects Liefert true, wenn mind. eine GameObject-Instanz an einen Knochen des aufrufenden Objekts gebunden ist
IsCollisionObject Setzt fest, ob das Objekt ein Kollisionsobjekt ist
IsShadowCaster Setzt fest, ob das Objekt Schatten werfen und empfangen kann

Methoden

Act Aktivitätsmethode des Objekts
AttachGameObjectToBone Bindet eine andere GameObject-Instanz an den jeweiligen Knochen des aktuell verwendeten Modells
DetachGameObjectFromBone Entfernt die Bindung (Attachment) einer GameObject-Instanz
GetAttachedGameObjectForBone Liefert die an einen Knochen gebundene GameObject-Instanz
GetBoneNamesForAttachedGameObject Liefert eine Liste der Knochennamen, an die aktuell eine andere GameObject-Instanz gebunden ist
GetGameObjectThatIAmAttachedTo Liefert die Referenz auf das Objekt, an das die aktuelle Instanz gebunden ist (kann null sein!)
GetIntersections Lässt das Objekt auf Kollisionen mit anderen GameObject-Instanzen prüfen
SetAnimationID Setzt die Animation des Objekts (falls das Modell über Animationen verfügt)
SetAnimationPercentage Setzt den Animationsfortschritt (zwischen 0 und 1)
SetAnimationPercentageAdvance Setzt den relativen Animationsfortschritt
SetModel Setzt das 3D-Modell
SetOffset(Vector3) Setzt den Abstand des Objekts zur Kamera bzw. zum Elternobjekt
SetOffset(Single, Single, Single) Setzt den Abstand des Objekts zur Kamera bzw. zum Elternobjekt
SetRotation Legt die lokale Rotation fest (Reihenfolge x->y->z), die zusätzlich zur Rotation des Elternobjekts angewendet wird
SetScale Setzt die Größe des Objekts (muss > 0 sein)
SetTextureForPrimitiveModel Setzt die Textur, falls das Modell des Objekts KWCube, KWSphere oder KWQuad(2D) ist
UpdatePosition Aktualisiert die Position des Objekts anhand der aktuellen Position und Rotation des Elternobjekts

Siehe auch