public abstract class GLWindow : GameWindow| GLWindow(Boolean, RenderQualityLevel, WindowIcon) | Standardkonstruktor für den exklusiven Fullscreen-Modus |
| GLWindow(Int32, Int32, Boolean, WindowIcon) | Standardkonstruktor für den Fenstermodus |
| GLWindow(Int32, Int32, Boolean, RenderQualityLevel, WindowMode, WindowIcon) | Standardkonstruktor für den Fenstermodus |
| GLWindow(Int32, Int32, Boolean, RenderQualityLevel, WindowMode, IntPtr, WindowIcon) | Standardkonstruktor für den Fenstermodus |
| AlwaysOnTop |
(Vererbt von NativeWindow) |
| API |
(Vererbt von NativeWindow) |
| APIVersion |
(Vererbt von NativeWindow) |
| AspectRatio |
(Vererbt von NativeWindow) |
| AutoIconify |
(Vererbt von NativeWindow) |
| Bounds |
(Vererbt von NativeWindow) |
| Center | Gibt die (relative) Mitte des Fensters in Pixeln an |
| ClientLocation |
(Vererbt von NativeWindow) |
| ClientRectangle |
(Vererbt von NativeWindow) |
| ClientSize |
(Vererbt von NativeWindow) |
| ClipboardString |
(Vererbt von NativeWindow) |
| Context |
(Vererbt von NativeWindow) |
| CurrentMonitor |
(Vererbt von NativeWindow) |
| Cursor |
(Vererbt von NativeWindow) |
| CursorState |
(Vererbt von NativeWindow) |
| Exists |
(Vererbt von NativeWindow) |
| ExpectedSchedulerPeriod |
(Vererbt von GameWindow) |
| Flags |
(Vererbt von NativeWindow) |
| FPS | Gibt die aktuelle Anzahl der Frames-Per-Second (FPS) an |
| FramebufferSize |
(Vererbt von NativeWindow) |
| HasTransparentFramebuffer |
(Vererbt von NativeWindow) |
| Height | Fensterhöhe (Inhalt) in Pixeln |
| Icon |
(Vererbt von NativeWindow) |
| IsAnyKeyDown |
(Vererbt von NativeWindow) |
| IsAnyMouseButtonDown |
(Vererbt von NativeWindow) |
| IsEventDriven |
(Vererbt von NativeWindow) |
| IsExiting |
(Vererbt von NativeWindow) |
| IsFocused |
(Vererbt von NativeWindow) |
| IsFullscreen |
(Vererbt von NativeWindow) |
| IsMouseInWindow | Prüft, ob der Mauszeiger aktuell innerhalb des Fensters ist |
| IsMultiThreaded |
(Vererbt von GameWindow) Obsolet. |
| IsRunningSlowly |
(Vererbt von GameWindow) |
| IsVisible |
(Vererbt von NativeWindow) |
| JoystickStates |
(Vererbt von NativeWindow) |
| Keyboard | Verweis auf Keyboardeingaben |
| KeyboardState |
(Vererbt von NativeWindow) |
| Location |
(Vererbt von NativeWindow) |
| MaximumSize |
(Vererbt von NativeWindow) |
| MinimumSize |
(Vererbt von NativeWindow) |
| Mouse | Verweis auf Mauseingaben |
| MousePassthrough |
(Vererbt von NativeWindow) |
| MousePosition | Erfragt die aktuelle Mauscursorposition (relativ zum Fenster) |
| MouseState |
(Vererbt von NativeWindow) |
| Profile |
(Vererbt von NativeWindow) |
| ProjectionMatrixHUD | Enthält die aktuelle Projektionsmatrix für HUD-Objekte |
| RawMouseInput |
(Vererbt von NativeWindow) |
| RenderFrequency |
(Vererbt von GameWindow) Obsolet. |
| RenderQuality | Gibt die bei Programmstart gewählte Render-Qualität zurück |
| RenderTime |
(Vererbt von GameWindow) Obsolet. |
| Size |
(Vererbt von NativeWindow) |
| SupportsRawMouseInput |
(Vererbt von NativeWindow) |
| Title |
(Vererbt von NativeWindow) |
| UpdateFrequency |
(Vererbt von GameWindow) |
| UpdateTime |
(Vererbt von GameWindow) |
| ViewMatrixHUD | Enthält die aktuelle Viewmatrix für HUD-Objekte |
| ViewProjectionMatrix | Enthält die aktuelle View-Projektionsmatrix für die In-Game-Kamera |
| ViewProjectionMatrixHUD | Enthält die aktuelle View-Projektionsmatrix für HUD-Objekte |
| VSync |
(Vererbt von NativeWindow) |
| Width | Fensterbreite (Inhalt) in Pixeln |
| WindowBorder |
(Vererbt von NativeWindow) |
| WindowPtr |
(Vererbt von NativeWindow) |
| WindowState |
(Vererbt von NativeWindow) |
| CenterWindow |
(Vererbt von NativeWindow) |
| CenterWindow(Vector2i) |
(Vererbt von NativeWindow) |
| Close |
Schließt das Anwendungsfenster
(Überschreibt GameWindow.Close) |
| CreateWindowIconFromFile | Konvertiert eine Grafikdatei in das WindowIcon-Format |
| Dispose |
(Vererbt von GameWindow) |
| Dispose(Boolean) |
(Vererbt von NativeWindow) |
| Finalize |
(Vererbt von NativeWindow) |
| Focus |
(Vererbt von NativeWindow) |
| IsKeyDown |
(Vererbt von NativeWindow) |
| IsKeyPressed |
(Vererbt von NativeWindow) |
| IsKeyReleased |
(Vererbt von NativeWindow) |
| IsMouseButtonDown |
(Vererbt von NativeWindow) |
| IsMouseButtonPressed |
(Vererbt von NativeWindow) |
| IsMouseButtonReleased |
(Vererbt von NativeWindow) |
| LoadCursorImage | Importiert eine eigene Mauscursorgrafik und legt die Grafik unter dem angegebenen Namen in der Engine-Datenbank ab (gültige Dateiformate: PNG, CUR) |
| MakeCurrent |
(Vererbt von NativeWindow) |
| MakeFullscreen |
(Vererbt von NativeWindow) |
| NewInputFrame |
(Vererbt von NativeWindow) |
| OnClosing |
Wird ausgeführt, kurz bevor sich das Fenster schließt
(Überschreibt NativeWindow.OnClosing(CancelEventArgs)) |
| OnFileDrop |
(Vererbt von NativeWindow) |
| OnFocusedChanged |
(Vererbt von NativeWindow) |
| OnFramebufferResize |
(Vererbt von NativeWindow) |
| OnJoystickConnected |
(Vererbt von NativeWindow) |
| OnKeyDown |
Event-Handler, der ausgelöst wird, wenn eine Taste im Fenster gedrückt wird
(Überschreibt NativeWindow.OnKeyDown(KeyboardKeyEventArgs)) |
| OnKeyUp |
Event-Handler, der ausgelöst wird, wenn eine Taste im Fenster losgelassen wird
(Überschreibt NativeWindow.OnKeyUp(KeyboardKeyEventArgs)) |
| OnLoad |
Standard-Initialisierungen
(Überschreibt GameWindow.OnLoad) |
| OnMaximized |
(Vererbt von NativeWindow) |
| OnMinimized |
(Vererbt von NativeWindow) |
| OnMouseDown |
Wird aufgerufen, wenn eine Maustaste gedrückt wird
(Überschreibt NativeWindow.OnMouseDown(MouseButtonEventArgs)) |
| OnMouseEnter |
(Vererbt von NativeWindow) |
| OnMouseLeave |
(Vererbt von NativeWindow) |
| OnMouseMove |
Wird aufgerufen, wenn sich die Maus bewegt
(Überschreibt NativeWindow.OnMouseMove(MouseMoveEventArgs)) |
| OnMouseUp |
Wird aufgerufen, wenn eine Maustaste losgelassen wird
(Überschreibt NativeWindow.OnMouseUp(MouseButtonEventArgs)) |
| OnMouseWheel |
Wird aufgerufen, wenn das Mausrad betätigt wird
(Überschreibt NativeWindow.OnMouseWheel(MouseWheelEventArgs)) |
| OnMove |
(Vererbt von NativeWindow) |
| OnRefresh |
(Vererbt von NativeWindow) |
| OnRenderFrame |
Wird ausgeführt, wenn ein neues Bild gezeichnet werden soll
(Überschreibt GameWindow.OnRenderFrame(FrameEventArgs)) |
| OnRenderThreadStarted |
(Vererbt von GameWindow) Obsolet. |
| OnResize |
Wird ausgeführt, wenn sich das Fenster vergrößert/verkleinert
(Überschreibt NativeWindow.OnResize(ResizeEventArgs)) |
| OnTextInput |
Wird aufgerufen, wenn Text eingegeben wird
(Überschreibt NativeWindow.OnTextInput(TextInputEventArgs)) |
| OnUnload |
(Vererbt von GameWindow) |
| OnUpdateFrame |
(Vererbt von GameWindow) |
| PointToClient |
(Vererbt von NativeWindow) |
| PointToScreen |
(Vererbt von NativeWindow) |
| ProcessEvents |
(Vererbt von NativeWindow) |
| ResetTimeSinceLastUpdate |
(Vererbt von GameWindow) |
| Run |
(Vererbt von GameWindow) |
| SetCursor | Ersetzt den aktuellen Mauscursor durch den angegebenen Cursor |
| SetWindowIcon | Setzt bzw. ändert das Anwendungsfenstersymbol |
| SetWorld | Setzt eine Welt für das Fenster zur Anzeige und initialisiert diese |
| SwapBuffers |
(Vererbt von GameWindow) |
| TimeSinceLastUpdate |
(Vererbt von GameWindow) |
| TryGetCurrentMonitorDpi |
(Vererbt von NativeWindow) |
| TryGetCurrentMonitorDpiRaw |
(Vererbt von NativeWindow) |
| TryGetCurrentMonitorScale |
(Vererbt von NativeWindow) |
| Closing |
(Vererbt von NativeWindow) |
| FileDrop |
(Vererbt von NativeWindow) |
| FocusedChanged |
(Vererbt von NativeWindow) |
| FramebufferResize |
(Vererbt von NativeWindow) |
| JoystickConnected |
(Vererbt von NativeWindow) |
| KeyDown |
(Vererbt von NativeWindow) |
| KeyUp |
(Vererbt von NativeWindow) |
| Load |
(Vererbt von GameWindow) |
| Maximized |
(Vererbt von NativeWindow) |
| Minimized |
(Vererbt von NativeWindow) |
| MouseDown |
(Vererbt von NativeWindow) |
| MouseEnter |
(Vererbt von NativeWindow) |
| MouseLeave |
(Vererbt von NativeWindow) |
| MouseMove |
(Vererbt von NativeWindow) |
| MouseUp |
(Vererbt von NativeWindow) |
| MouseWheel |
(Vererbt von NativeWindow) |
| Move |
(Vererbt von NativeWindow) |
| Refresh |
(Vererbt von NativeWindow) |
| RenderFrame |
(Vererbt von GameWindow) |
| RenderThreadStarted |
(Vererbt von GameWindow) Obsolet. |
| Resize |
(Vererbt von NativeWindow) |
| TextInput |
(Vererbt von NativeWindow) |
| Unload |
(Vererbt von GameWindow) |
| UpdateFrame |
(Vererbt von GameWindow) |