public abstract class GLWindow : GameWindow
GLWindow(Boolean, PostProcessingQuality) | Standardkonstruktor für den exklusiven Fullscreen-Modus |
GLWindow(Int32, Int32, Boolean) | Standardkonstruktor für den Fenstermodus |
GLWindow(Int32, Int32, Boolean, PostProcessingQuality, WindowMode) | Standardkonstruktor für den Fenstermodus |
GLWindow(Int32, Int32, Boolean, PostProcessingQuality, WindowMode, IntPtr) | Standardkonstruktor für den Fenstermodus |
API |
(Vererbt von NativeWindow) |
APIVersion |
(Vererbt von NativeWindow) |
AspectRatio |
(Vererbt von NativeWindow) |
Bounds |
(Vererbt von NativeWindow) |
Center | Gibt die (relative) Mitte des Fensters in Pixeln an |
ClientLocation |
(Vererbt von NativeWindow) |
ClientRectangle |
(Vererbt von NativeWindow) |
ClientSize |
(Vererbt von NativeWindow) |
ClipboardString |
(Vererbt von NativeWindow) |
Context |
(Vererbt von NativeWindow) |
CurrentMonitor |
(Vererbt von NativeWindow) |
Cursor |
(Vererbt von NativeWindow) |
CursorState |
(Vererbt von NativeWindow) |
Exists |
(Vererbt von NativeWindow) |
ExpectedSchedulerPeriod |
(Vererbt von GameWindow) |
Flags |
(Vererbt von NativeWindow) |
FPS | Gibt die aktuelle Anzahl der Frames-Per-Second (FPS) an |
Height | Fensterhöhe (Inhalt) in Pixeln |
Icon |
(Vererbt von NativeWindow) |
IsAnyKeyDown |
(Vererbt von NativeWindow) |
IsAnyMouseButtonDown |
(Vererbt von NativeWindow) |
IsEventDriven |
(Vererbt von NativeWindow) |
IsExiting |
(Vererbt von NativeWindow) |
IsFocused |
(Vererbt von NativeWindow) |
IsFullscreen |
(Vererbt von NativeWindow) |
IsMouseInWindow | Prüft, ob der Mauszeiger aktuell innerhalb des Fensters ist |
IsMultiThreaded |
(Vererbt von GameWindow) Obsolet. |
IsRunningSlowly |
(Vererbt von GameWindow) |
IsVisible |
(Vererbt von NativeWindow) |
JoystickStates |
(Vererbt von NativeWindow) |
Keyboard | Verweis auf Keyboardeingaben |
KeyboardState |
(Vererbt von NativeWindow) |
Location |
(Vererbt von NativeWindow) |
MaximumSize |
(Vererbt von NativeWindow) |
MinimumSize |
(Vererbt von NativeWindow) |
Mouse | Verweis auf Mauseingaben |
MousePosition | Erfragt die aktuelle Mauscursorposition (relativ zum Fenster) |
MouseState |
(Vererbt von NativeWindow) |
Profile |
(Vererbt von NativeWindow) |
Quality | Gibt die bei Programmstart gewählte Qualität für Post-Processing-Effekte zurück |
RawMouseInput |
(Vererbt von NativeWindow) |
RenderFrequency |
(Vererbt von GameWindow) Obsolet. |
RenderTime |
(Vererbt von GameWindow) Obsolet. |
Size |
(Vererbt von NativeWindow) |
SupportsRawMouseInput |
(Vererbt von NativeWindow) |
Title |
(Vererbt von NativeWindow) |
UpdateFrequency |
(Vererbt von GameWindow) |
UpdateTime |
(Vererbt von GameWindow) |
VSync |
(Vererbt von NativeWindow) |
Width | Fensterbreite (Inhalt) in Pixeln |
WindowBorder |
(Vererbt von NativeWindow) |
WindowPtr |
(Vererbt von NativeWindow) |
WindowState |
(Vererbt von NativeWindow) |
CenterWindow |
(Vererbt von NativeWindow) |
CenterWindow(Vector2i) |
(Vererbt von NativeWindow) |
Close |
(Vererbt von GameWindow) |
Dispose |
(Vererbt von NativeWindow) |
Dispose(Boolean) |
(Vererbt von NativeWindow) |
Finalize |
(Vererbt von NativeWindow) |
Focus |
(Vererbt von NativeWindow) |
IsKeyDown |
(Vererbt von NativeWindow) |
IsKeyPressed |
(Vererbt von NativeWindow) |
IsKeyReleased |
(Vererbt von NativeWindow) |
IsMouseButtonDown |
(Vererbt von NativeWindow) |
IsMouseButtonPressed |
(Vererbt von NativeWindow) |
IsMouseButtonReleased |
(Vererbt von NativeWindow) |
LoadCursorImage | Importiert eine eigene Mauscursorgrafik und legt die Grafik unter dem angegebenen Namen in der Engine-Datenbank ab (gültige Dateiformate: PNG, CUR) |
MakeCurrent |
(Vererbt von NativeWindow) |
NewInputFrame |
(Vererbt von NativeWindow) |
OnClosing |
Wird ausgelöst, wenn das aktuelle Fenster geschlossen wird
(Überschreibt NativeWindow.OnClosing(CancelEventArgs)) |
OnFileDrop |
(Vererbt von NativeWindow) |
OnFocusedChanged |
(Vererbt von NativeWindow) |
OnJoystickConnected |
(Vererbt von NativeWindow) |
OnKeyDown |
Event-Handler, der ausgelöst wird, wenn eine Taste im Fenster gedrückt wird
(Überschreibt NativeWindow.OnKeyDown(KeyboardKeyEventArgs)) |
OnKeyUp |
Event-Handler, der ausgelöst wird, wenn eine Taste im Fenster losgelassen wird
(Überschreibt NativeWindow.OnKeyUp(KeyboardKeyEventArgs)) |
OnLoad |
Standard-Initialisierungen
(Überschreibt GameWindow.OnLoad) |
OnMaximized |
(Vererbt von NativeWindow) |
OnMinimized |
(Vererbt von NativeWindow) |
OnMouseDown |
Wird aufgerufen, wenn eine Maustaste gedrückt wird
(Überschreibt NativeWindow.OnMouseDown(MouseButtonEventArgs)) |
OnMouseEnter |
(Vererbt von NativeWindow) |
OnMouseLeave |
(Vererbt von NativeWindow) |
OnMouseMove |
Wird aufgerufen, wenn sich die Maus bewegt
(Überschreibt NativeWindow.OnMouseMove(MouseMoveEventArgs)) |
OnMouseUp |
Wird aufgerufen, wenn eine Maustaste losgelassen wird
(Überschreibt NativeWindow.OnMouseUp(MouseButtonEventArgs)) |
OnMouseWheel |
Wird aufgerufen, wenn das Mausrad betätigt wird
(Überschreibt NativeWindow.OnMouseWheel(MouseWheelEventArgs)) |
OnMove |
(Vererbt von NativeWindow) |
OnRefresh |
(Vererbt von NativeWindow) |
OnRenderFrame |
Wird ausgeführt, wenn ein neues Bild gezeichnet werden soll
(Überschreibt GameWindow.OnRenderFrame(FrameEventArgs)) |
OnRenderThreadStarted |
(Vererbt von GameWindow) Obsolet. |
OnResize |
Wird ausgeführt, wenn sich das Fenster vergrößert/verkleinert
(Überschreibt NativeWindow.OnResize(ResizeEventArgs)) |
OnTextInput |
Wird aufgerufen, wenn Text eingegeben wird
(Überschreibt NativeWindow.OnTextInput(TextInputEventArgs)) |
OnUnload |
(Vererbt von GameWindow) |
OnUpdateFrame |
(Vererbt von GameWindow) |
PointToClient |
(Vererbt von NativeWindow) |
PointToScreen |
(Vererbt von NativeWindow) |
ProcessEvents |
(Vererbt von NativeWindow) |
ResetTimeSinceLastUpdate |
(Vererbt von GameWindow) |
Run |
(Vererbt von GameWindow) |
SetCursor | Ersetzt den aktuellen Mauscursor durch den angegebenen Cursor |
SetWorld | Setzt eine Welt für das Fenster zur Anzeige und initialisiert diese |
SwapBuffers |
(Vererbt von GameWindow) |
TimeSinceLastUpdate |
(Vererbt von GameWindow) |
TryGetCurrentMonitorDpi |
(Vererbt von NativeWindow) |
TryGetCurrentMonitorDpiRaw |
(Vererbt von NativeWindow) |
TryGetCurrentMonitorScale |
(Vererbt von NativeWindow) |
Closing |
(Vererbt von NativeWindow) |
FileDrop |
(Vererbt von NativeWindow) |
FocusedChanged |
(Vererbt von NativeWindow) |
JoystickConnected |
(Vererbt von NativeWindow) |
KeyDown |
(Vererbt von NativeWindow) |
KeyUp |
(Vererbt von NativeWindow) |
Load |
(Vererbt von GameWindow) |
Maximized |
(Vererbt von NativeWindow) |
Minimized |
(Vererbt von NativeWindow) |
MouseDown |
(Vererbt von NativeWindow) |
MouseEnter |
(Vererbt von NativeWindow) |
MouseLeave |
(Vererbt von NativeWindow) |
MouseMove |
(Vererbt von NativeWindow) |
MouseUp |
(Vererbt von NativeWindow) |
MouseWheel |
(Vererbt von NativeWindow) |
Move |
(Vererbt von NativeWindow) |
Refresh |
(Vererbt von NativeWindow) |
RenderFrame |
(Vererbt von GameWindow) |
RenderThreadStarted |
(Vererbt von GameWindow) Obsolet. |
Resize |
(Vererbt von NativeWindow) |
TextInput |
(Vererbt von NativeWindow) |
Unload |
(Vererbt von GameWindow) |
UpdateFrame |
(Vererbt von GameWindow) |