LightObject Klasse

Klasse für Sonnen-/Punktlichter und gerichtete Lichter (spot lights)

Definition

Namensraum: KWEngine3.GameObjects
Assembly: KWEngine3 (in KWEngine3.dll) Version: 3.0.3.0+5a1a93710439697f5c5b3a2ecf0170e28863e0a1
C#
public sealed class LightObject
Inheritance
Object    LightObject

Konstruktoren

LightObject Standardkonstruktormethode für Lichtobjekte

Eigenschaften

Color Gibt die aktuelle Lichtfarbe zurück
CurrentWorld Verweis auf die aktuelle Welt
ID Engine-interne ID
IsInsideScreenSpace Befinden sich das Lichtobjekt und seine Lichtstrahlen aktuell auf dem Bildschirm?
Name Name des Objekts
Position Gibt die aktuelle Position des Lichtobjekts zurück
ShadowCasterType Schattenqualität des Lichts (maximal 3 Schattenlichter pro Welt möglich)
Target Gibt die aktuelle Zielposition des Lichtobjekts zurück (nur für gerichtete Lichter gültig)
Type Art des Lichts

Methoden

MoveOffset Bewegt die Instanz in die entsprechende Achsenrichtung
MoveOffsetTarget Bewegt die Zielposition der Instanz in die entsprechende Achsenrichtung
SetColor(Vector4) Setzt Lichtfarbe- und intensität
SetColor(Single, Single, Single, Single) Setzt Lichtfarbe- und intensität
SetFOV Setzt den Blickwinkel des Lichts (gilt nur für Sonnenlicht und gerichtetes Licht)
SetNearFar Setzt die Nah- und Ferngrenze (Reichweite) des Lichts
SetPosition(Vector3) Setzt die Position des Lichtobjekts
SetPosition(Single, Single, Single) Setzt die Position des Lichtobjekts
SetShadowBias Feintuning für den Schatteneffekt des Lichts (im Bereich [-0.1f;+0.1f])
SetTarget(Vector3) Setzt das Ziel des Lichts (bzw. dadurch dessen Richtung)
SetTarget(Single, Single, Single) Setzt das Ziel des Lichts (bzw. dadurch dessen Richtung)

Siehe auch