LightObject Klasse

Klasse für Sonnen-/Punktlichter und gerichtete Lichter (spot lights)

Definition

Namensraum: KWEngine3.GameObjects
Assembly: KWEngine3 (in KWEngine3.dll) Version: 3.0.0.0
C#
public sealed class LightObject
Inheritance
Object    LightObject

Konstruktoren

LightObject Standardkonstruktormethode für Lichtobjekte

Eigenschaften

Color Gibt die aktuelle Lichtfarbe zurück
ID Engine-interne ID
IsInsideScreenSpace Befinden sich das Lichtobjekt und seine Lichtstrahlen aktuell auf dem Bildschirm?
Name Name des Objekts
ShadowCasterType Schattenqualität des Lichts (maximal 3 Schattenlichter pro Welt möglich)
Type Art des Lichts

Methoden

SetColor(Vector4) Setzt Lichtfarbe- und intensität
SetColor(Single, Single, Single, Single) Setzt Lichtfarbe- und intensität
SetFOV Setzt den Blickwinkel des Lichts (gilt nur für Sonnenlicht und gerichtetes Licht)
SetNearFar Setzt die Nah- und Ferngrenze (Reichweite) des Lichts
SetPosition(Vector3) Setzt die Position des Lichtobjekts
SetPosition(Single, Single, Single) Setzt die Position des Lichtobjekts
SetShadowBias Feintuning für den Schatteneffekt des Lichts (im Bereich [-0.1f;+0.1f])
SetTarget(Vector3) Setzt das Ziel des Lichts (bzw. dadurch dessen Richtung)
SetTarget(Single, Single, Single) Setzt das Ziel des Lichts (bzw. dadurch dessen Richtung)

Siehe auch