HelperIntersectionIsAnyObjectBelowPositionFast Methode
Schießt einen Strahl von der angegebene Position nach unten und prüft, ob die quaderförmige Hitbox eines Objekts des angegebenen Typs geschnitten wird
Namensraum: KWEngine3.HelperAssembly: KWEngine3 (in KWEngine3.dll) Version: 3.0.3.0+5a1a93710439697f5c5b3a2ecf0170e28863e0a1
public static bool IsAnyObjectBelowPositionFast(
Vector3 position,
float rayLength,
out RayIntersection rayIntersection,
params Type[] typelist
)
- position Vector3
- Startposition des Strahls
- rayLength Single
- Positive Maximallänge des Teststrahls (0 = unendlich)
- rayIntersection RayIntersection
- Falls ein Objekt gefunden wurde, enthält dieser Parameter die Distanz zwischen Startposition und diesem Objekt
- typelist Type
- Typen für die getestet werden soll [z.B. typeof(GameObject) oder typeof(Floor)]
Booleantrue, wenn der Strahl ein Objekt des angegebenen Typs getroffenen hat
Diese Variante prüft nur grobe Hitbox-Werte und eignet sich, wenn ein ungenaues Ergebnis ausreicht oder die zu prüfenden Objekte allesamt achsenparallel ausgerichtet sind