FlowField Klasse
Klasse zum Erstellen einer FlowField-Instanz für KI-Navigation
Namensraum: KWEngine3.HelperAssembly: KWEngine3 (in KWEngine3.dll) Version: 3.0.3.3+b480f00c18079da56c0b23c9c86de89550e20316
- Inheritance
- Object FlowField
FlowField(Vector3, Int32, Int32, Single, Int32, FlowFieldMode, Type)
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Erzeugt ein FlowField für die angegebenen GameObject-Typen
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FlowField(Single, Single, Single, Int32, Int32, Single, Int32, FlowFieldMode, Type)
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Erzeugt ein FlowField für die angegebenen GameObject-Typen
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CellRadius
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Radius einer Zelle
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Center
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Mittelpunkt der FlowField-Instanz
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GridCellCount
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Anzahl der Zellen im Feld (in allen drei Dimensionen, wobei nur X- und Z-Dimension zählen)
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HasTarget
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Gibt an, ob derzeit ein Zielpunkt im FlowField gesetzt ist
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IsVisible
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Gibt an, ob die Instanz zu Debugging-Zwecken sichtbar gemacht werden soll
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Mode
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Messmodus für die Erstellung der Streckenkosten (Simple oder Box)
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TargetPosition
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Gibt die letztbekannte Zielposition innerhalb des Feldes an
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Contains(GameObject)
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Prüft, ob ein Objekt ansatzweise innerhalb des Feldes liegt
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Contains(Vector3)
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Prüft, ob eine Position innerhalb des Feldes liegt
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ContainsXZ(GameObject)
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Prüft anhand der XZ-Achsen, ob ein Objekt ansatzweise innerhalb des Feldes liegt
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ContainsXZ(Vector3)
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Prüft anhand der XZ-Achsen, ob eine Position innerhalb des Feldes liegt
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GetBestDirectionForPosition
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Gibt die bestmögliche Bewegungsrichtung gemäß der aktuellen Position zurück
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IsPositionInsideDestinationCell
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Gibt an, ob die übergebene Position in der Zielzelle liegt (falls festgelegt)
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SetTarget
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Berechnet die Richungsanweisungen im gesamten FlowField für die neue Zielposition
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UnsetTarget
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Löscht ein aktuell festgesetztes Ziel im FlowField
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Update
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Führt einen Scan über alle im FlowField liegenden Objekte durch und berechnet die Wegkosten pro Knoten neu
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