FoliageObject Klasse

Klasse für Bodengewächse (z.B. Gras)

Definition

Namensraum: KWEngine3.GameObjects
Assembly: KWEngine3 (in KWEngine3.dll) Version: 3.0.3.3+b480f00c18079da56c0b23c9c86de89550e20316
C#
public sealed class FoliageObject
Inheritance
Object    FoliageObject

Konstruktoren

FoliageObject(FoliageType) Konstruktormethode für das Bodengewächs mit einer Instanz
FoliageObject(FoliageType, Int32) Konstruktormethode für das Bodengewächs mit mehreren Instanzen

Eigenschaften

Color Gibt die Tönung und Leuchtkraft des Bodengewächses an
FoliageCount Gibt die Anzahl der für das Gewächs gerenderten Instanzen zurück
IsAffectedByLight Gibt an, ob dieses Objekt auf Licht reagiert (Standard: true)
IsInsideScreenSpace Gibt an, ob sich das Objekt im Sichtbereich der Kamera befindet
IsShadowReceiver Gibt an, ob Schatten auf das Objekt geworfen werden können (Standard: true)
IsSizeReducedAtCorners Gibt an, ob die Gewächsbestandteile zum Rand der Gewächsfläche in ihrer Größe verringert werden (Standard: true)
Name Name des Objekts
PatchSize Gibt die Ausweitung des Gewächses an
Position Gibt die Position des Bodengewächses an
Roughness Gibt die aktuelle Rauheit der Gewächsoberfläche an
Type Art des Bodengewächses

Methoden

AttachToTerrain Richtet das Gewächs bzgl. seiner Höhe am übergebenen Terrain aus
DetachFromTerrain Löst die Bindung zum aktuell festgelegten Terrain-Objekt
SetColor(Vector4) Setzt die Tönung und Leuchtkraft des Bodengewächses
SetColor(Single, Single, Single, Single) Setzt die Tönung und Leuchtkraft des Bodengewächses
SetInstanceCount Setzt die (ungefähre) Anzahl an benötigten Instanzen für das Gewächs
SetPatchSize Setzt die Fläche um die Position, auf die Bodengewächsinstanzen verteilt werden
SetPosition(Vector3) Setzt die Position des Gewächsmittelpunkts
SetPosition(Single, Single, Single) Setzt die Position des Gewächsmittelpunkts
SetRoughness Gibt an, wie rau die Oberfläche des Gewächses ist (0f = glatt, 1f = rau)
SetScale(Single) Gibt die Größe je Gewächsteil an (Standardwert: 1)
SetScale(Vector3) Gibt die Größe je Gewächsteil an (Standardwert: 1)
SetScale(Single, Single, Single) Gibt die Größe je Gewächsteil an(Standardwert: 1)
SetSwayFactor Gibt an, wie stark das Gras sich im Wind wiegt

Siehe auch