TextObject Klasse

Klasse zur Instanziierung von 3D-Textobjekten in der Welt

Definition

Namensraum: KWEngine3.GameObjects
Assembly: KWEngine3 (in KWEngine3.dll) Version: 3.0.3.3+b480f00c18079da56c0b23c9c86de89550e20316
C#
public class TextObject : IComparable<TextObject>
Inheritance
Object    TextObject
Implements
IComparableTextObject

Konstruktoren

TextObject Erzeugt eine neue Instanz der Klasse TextObject zur Darstellung von 3D-Text
TextObject(String) Erzeugt eine neue Instanz der Klasse TextObject zur Darstellung von 3D-Text

Eigenschaften

CharacterDistanceFactor Gibt den aktuell verwendeten Distanzfaktor für den Zeichenzwischenraum an
Color Erfragt die aktuell gewählte Farbe der Instanz
ColorEmissive Erfragt die aktuelle selbstleuchtende Farbe der Instanz
CurrentWorld Verweis auf die aktuelle Welt
IsAffectedByLight Gibt an, ob das Objekt von Lichtquellen und dem Ambient Light beeinflusst wird (Standard: true)
IsInsideScreenSpace Gibt an, ob sich das Objekt aktuell im Blickfeld der Kamera befindet
IsShadowCaster Gibt an, ob das Objekt Schatten werfen und empfangen kann (Standard: false)
Keyboard Verweis auf Keyboardeingaben
Mouse Verweis auf Mauseingaben
Name Name der Instanz
Opacity Erfragt die aktuelle Transparenz der Instanz
Position Erfragt die aktuelle Position der Instanz
Scale Erfragt den aktuellen Skalierungsfaktor der Instanz
Text Aktueller Text der Instanz
Width Erfragt die aktuelle Breite des Objekts (mit Rücksicht auf CharacterSpreadFactor und Skalierung)

Methoden

Act Methode, die von der Engine automatisch aufgerufen wird, um das Objekt zu aktualisieren
AddRotationX Erhöht die Rotation um die x-Achse
AddRotationY Erhöht die Rotation um die y-Achse
AddRotationZ Erhöht die Rotation um die z-Achse
AdjustRotationToCameraRotation Gleicht die Rotation der Instanz an die der Kamera an
CompareTo Vergleicht das Objekt bzgl. seiner Entfernung zur Kamera mit einem anderen Objekt
GetRotationToTarget Erfragt die Rotation, die zu einem bestimmten Ziel notwendig wäre
SetCharacterDistanceFactor Gibt an, wie weit die Textzeichen voneinander entfernt liegen sollen (Standard: 1)
SetColor Setzt die Farbe der Instanz
SetColorEmissive Setzt die selbstleuchtende Farbe der Instanz
SetFont Setzt die anzuzeigende Schriftart
SetOpacity Steuert die Transparenz der Instanz
SetPosition(Vector3) Setzt die Position der Instanz
SetPosition(Single, Single, Single) Setzt die Position der Instanz
SetRotation(Quaternion) Setzt die Orientierung der Instanz
SetRotation(Single, Single, Single) Setzt die Orientierung der Instanz
SetScale Setzt die Größe der Instanz (Standard: 1)
SetText Setzt den anzuzeigenden Text der Instanz
TurnTowardsXYZ Dreht das Objekt, so dass es sich zur Zielkoordinate dreht

Siehe auch